ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 9. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hallo Ihr, ich lese schon seit einm weilchen mit und will jetzt auch mal etwas zu den tollen tips hier beitragen :) Der explorer in Windows 2000 nervte mich ein wenig, da er beim aufrufen immer in den eigenen dokumenten landet und nicht auf c oder d Um das zu ändern und trotzdem den link auf die eignen dokumente im explorer zu behalten kann man einfach die verknüpfung des explorers ändern: Rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und unter "Ziel" anstatt "%SystemRoot%\explorer.exe" folgendes eintragen: %SystemRoot%\explorer.exe /e,c: oder %SystemRoot%\explorer.exe /e,d: Nach dem /e, kann ein beliebiges Laufwerk angegebn werden. das wars! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 9. Oktober 2001 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Gratulation - und danke für den Tipp. :cool: Ich würde sagen, ungefähr 98 von 100 möglichen Punkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowiorx 10 Geschrieben 21. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 Das wäre super gewesen...nervt wirklich ein wenig. Nur aus irgned einem Grund funktioniert es bei mir nicht.Bekomme ich immer gesgt das der angegebene Name ungültig ist.. oder bin ich zu bl... dafür. bei mir steht im Feld Ziel: C:\WINNT\EXPLORER.EXE VIELLEICHT KANNST DU MIR JA HELFEN ODER HAST VIELLEICHT EINE ERKLÄRUNG DAFÜR TSCHAU Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 21. Dezember 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 Wenn im Ziel C:\WINNT\EXPLORER.EXE /e,c: steht, solte er es tun :) Bei mir geht das jedenfalls unter windows 2000 und xp.[b[ Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowiorx 10 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Schade aber gibt mir die Fehlermeldung. Verknüpfungsprobleme und ungültiger Name. Naja wäre auch zu schön gewesen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Was passiert denn, wenn Du unter Start->Ausführen "C:\WINNT\EXPLORER.EXE" eingibst? Welches Betriebssystem haste denn (NT/2K/XP)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowiorx 10 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Bei dieser Eingabe in Start - Ausführen öffnet sich der Explorer aber auch in eigene Dateien. Habe W2k auf dem PC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Aha, aber der Pfad scheint zu stimmen. Bei 2000 geht das wunderbar... Hmmm, bekommst Du dieselbe Fehlermeldung, wenn Du "C:\WINNT\EXPLORER.EXE /e,c:" unter Start->Ausführen eingibst? Wichtig ist die Syntax, nur /e,c: ging bei meinen Versuchen etwas abzuändern, natürlich ist c (d,e,f...) variabel, es muss aber der Slash / das Komma und der Doppelpunkt da sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowiorx 10 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 naja die gleiche nicht. da heisst es: Auf c:\winnt\explorer.exe/e,c:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt. mit d,e,f,.... kommt die selbe Fehlermedung slash , komma und : sind da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bowiorx 10 Geschrieben 27. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2001 Hi Lian Vergiss alles was ich vorher gesagt habe... ...Technik muss man anscheinen dnich immer verstehen...ich tu es zumindestens nicht immer...habe es gerade noch ein paarmal versucht und jetzt auf einmal ging es ohne Probleme... oder ich war zu blöde bis jetzt... trotzdem vielen dank für deine Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Dezember 2001 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Gerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
godlaya 10 Geschrieben 1. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Thx...., Ich habe schon lange nach einer solchen Lösung gesucht, war aber nie dahinter her. Wie hast Du das rausgefungen? Oder hast Du es selber vom Kollegen erfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 1. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hi hab das von http://www.li-life.li/FAQ/faq_html/tip0638.htm überhaupt ist http://www.li-life.li/FAQ/faq_html/winfaq.htm nict schlecht :) Da schau an, jetzt bin ich ja junior member ;) ba ba :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 1. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Ja Herzlichen Glückwunsch, ZapnDuster. Weiter so, Du schaffst Du es noch zum Senior Member... Viele Grüße aus München... Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Booler 10 Geschrieben 4. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Hallo, hast Du deine die externen Parameter richtig eingegeben? Wichtig sind hier auch die Leerstellen etc.! Z.B nach .exe "leerstelle" C:\WINNT\explorer.exe /e,c:\ Und achte darauf das im Feld "Ausführen in" auch c:\winnt steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.