MaKi81 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi! Habe eine XP Workstation die in eine NT4 Domäne eingebunden ist. Bei der Anmeldung mit allen Usern (lokal sowie Domäne) ergibt sich folgendes Szenario! Anmeldung beim Anmeldescreen Meldung: "Loading your personal settings" Meldung: "Logoff..." Meldung: "Saving your personal settings" Anmeldescreen erscheint wieder. Es scheint als ob die logoff.exe direkt (1-2 sec.) nach der Anmeldung gestartet wird! Habe schon folgendes gecheckt: Abgesicherter Modus --> negativ kein Eintrag im Registry Run Key (Tests ergaben, dass dies länger dauern würde) kein Eintrag im Startup-Folder (würde noch länger bis zum logoff dauern) keine Remotesoftware wie pcAnywhere etc. installiert (msgina.dll sollte also noch original sein) Harddisk nicht voll, temp-files gelöscht. Services mit funktionierender Installation verglichen. Eventvwr bring keine passenden Einträge. Connection ist über UNC-Pfad möglich. Falls von euch keiner einen Tipp hat werd ich das OS neu installieren. Es geht mir jetzt mehr um einen persönlichen Kampf mit dem Problem. Die Daten auf dem Gerät sind entbehrlich und wiederherstellbar... Vielleicht kann mich ja einer von euch erlösen Vielen Dank MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hallo Maki, hat vielleicht ein Security-Freak in den NTFS-Berechtigungen auf C: die Gruppe "everyone" ersatzlos gekillt? Kann sich der "Rechnername\Administrator" noch anmelden? Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi Blub! [Everyone] hat die selben Berechtigungen wie auf funktionierender Installation! Es funktioniert mit keinem Benutzer, auch nicht mit dem lokalem Admin! MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 hm, na wenn du dich ma mehr mit dem admin anmelden kannst, dann würd ich doch neu installieren!!! das spart zeit und nerven! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi! Naja anmelden kann ich mich ja mit jedem beliebigen Benutzer, der die Berechtigungen dazu hat. Das Problem is ja, dass ich sofort darauf wieder ausgeloggt werde :( ...so schnell will ich einfach nit aufgeben! MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 mach doch ne reparatur-installation :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Vergleich mal die beiden Registrykeys mit einem funktionierenden Rechner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon] bzw. unter Diensten den Anmeldedienst (Anmeldekonto) und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hi blub! Vorschlag von dir kommt leider zu spät! Das System is nun endgültig im A. Nur interessehalber: Was wolltest du aus den RegKeys herauslesen? Thx an alle! MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Beide Dienste sind im Sicherteilsystem LSASS enthalten und sind für den Userlogon verantwortlich. Winlogon für die lokale Anmeldung, Netlogon für die Netzwerkanmeldung. An beiden Diensten kann man recht viel einstellen bzw. verdrehen. Daher der Ansatz dort genauer nachzusehen. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
fender124 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hi, ich hab ein ähnliches Problem, allerdings ohne Domäne, etc.. nur das ich nicht über den anmeldebildschirm hinauskomme... wenn ich die Keys auslese, was soll ich dann damit machen? kannst Du mir das evtl. sagen? Vielen Dank, Fender ups, hab grad erst gesehen, wie alt der beitrag ist.. sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulchen76 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hi, ich habe das selbe problem: bei der benutzeranmeldung kommt nach "benutzerdaten werden geladen" direkt "benutzerdaten werden gespeichert". dies tritt beim admin und dem anderen benutzer auf, auch im abgesichertem modus, eine rückkehr zu einem "last good" ist ebenfalls nicht möglich. ich habe win-xp-pro sp1 und seit kurzem sp2, als letztes habe ich in meinem vervollständigungswahn ein paar "optionale" windows-updates installiert. ganz ****erweise weiß ich jedoch nicht mehr welche. wie kann ich die registrykeys abrufen oder nachschauen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulchen76 10 Geschrieben 19. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2004 siehe auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7449 http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-46103-0.html http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=35468 http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=5649& Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulchen76 10 Geschrieben 20. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2004 wie komme ich denn an die keys ????? Original geschrieben von blub Vergleich mal die beiden Registrykeys mit einem funktionierenden Rechner [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon] bzw. unter Diensten den Anmeldedienst (Anmeldekonto) und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulchen76 10 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2004 Lade dir doch mal den "Bausatz" für die Bart's PE-Builder CD runter, da kannst du die Registry bearbeiten, nach Viren von CD aus scannen usw. : http://www.nu2.nu Und bleib doch bitte bei einem Thread, immer in zweien posten (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=35468&perpage=10&pagenumber=2), auch wenn sie beide dasselbe Thema haben, stiftet nur Verwirrung und bringt dich nicht weiter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.