PepeLupado 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Guten Tag ich bin neu hier und über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner sind zwei verschiedene Versionen von Access installiert. Standartmäßig wird zum öffnen die alte Version genommen. Dieses wollte ich nun ändern, doch aus mir unerfindlichen Gründen wird die Datei immer mit der alten Access Version geöffnet. Probiert habe ich schon: Unter dem Menüpunkt öffenen mit es zu ändern Unter Ordneroptionen Dateitypen es zu ändern hat aber alles nicht geklappt. Hoffe das ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. mfg PepeLupado Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Moin und willkommen OnBoard! Das wahlweise und grundsätzliche Verknüpfen einer Datei mit mehreren Programmen ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich. Ich setze dazu ein Freeware-Programm ein OpenExpert - Flexible Dateiverknüpfungen Wenn es Dir nur um einen Einzelfall geht, kannst Du Dir selbst eine Explorer-Extension einrichten (Boardsuche). Gegrüßt! Zitieren
PepeLupado 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Möchte mich noch bedanken, nach längerem hin und her hat es dann doch geklappt. Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo ... und Dankeschön für die Rückmeldung. Aber sag einmal, wo hat es denn gehakt? Gegrüßt! Zitieren
PepeLupado 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Das Problem war das zwei Access Programme installiert waren und Accessdateien immer mit dem alten Programm geöffnet wurden. Sie solten aber nur mit dem neuen Programm geöffnet werden. (Das alte Programm wieder leider auch noch selten genutzt) Habe dann kurzerhand das alte deinstalliet. Die Dateiverküpfung dahingehend geändert das es mit dem neuen geöffnet wird was vorher nicht ging.:suspect: Danach dann das alte installiert und jetzt ist es so wie es seien sollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.