Velius 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich fasse zusammen: Du willst dynamisch IP Adressen in deinem Netz verteilen, und dabei gewährleisten dass dieser Dienst auch beim Versagen des Servers (Dienstleisters) weiterläuft, was man allgemein auch als "Redundanz" bezeichnet. Was passt dir denn an der Suche nicht? :nene: P.S.: Ok, ich hab dein Post noch nicht gelesen.:) Du kannst Clustern oder meine Ratschläge in der genannten Suche befolgen. Leider lässt es sich bei einem nicht-geclusterten System nicht vermeiden, gewisse Einträge doppelt zu machen, vor allem wenn sich die Scopes unterscheiden - auch Netsh bringt da nicht viel, da man sonst die Scopes umstellen muss. Cold-Standby DHCP-Server wären noch eine Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich habe mal etwas gelesen von DHCP unter Linux, da lassen sich die Reservierungen über Listen machen. Jetzt aber mal die Frage, worum geht es wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.