Outsider01 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo zusammen, wo kann ich auf dem Exchangeserver nachsehen (ausser in Computerverwaltung -> Ereignisanzeige), ob letzte Woche Mail eingegangen sind, oder nicht? Besser ausgedrückt, wir haben letzte Woche vom Ausland mehrere Mails nicht erhalten, wo kann ich nach dem Fehler suchen? Besten Dank im voraus! Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, nutzte das Message Tracking Center von Exchange. Dort kannst Du den zeitraum eingeben und nachgucken, ob Email am Exchange angekommen sind und auch an wen. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 OK, das kenne ich garnicht. Wie genau kann ich das starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi, unter Extras im ESM gibts den Punkt Nachrichtenstatus. Da kann nach Mail geforscht werden. Allerdings muss hierzu das Nachrichtentracking auf dem/den Servern aktiv sein. Dies kann entweder unter Servername/Eigenschaften/Allgemein/Nachrichtenverfolgung aktivieren oder mit Hilfe einer Systemrichtlinie geschehen. Bekommt ihr die Mails direkt ins Exchange oder ist da noch was vorgeschaltet, ein Postfix o.ä.? Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Bei uns gehen direkt die Mails zu Exchange! Wie lautet der Dienstname (um Ihn zu aktivieren)? Nachrichtendienst oder Nachrichtentrackingdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Du musst dafür keinen Dienst aktivieren. Der Nachrichtendienst ist für Net Send zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Habe den Nachrichtenstatus gefunden, allerdings ist der Nachrichtentracking nicht aktiviert. Danke Dennoch! Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.