Jump to content

MSExchangeSA FehlerID5007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin zusammen

 

habe bei der durchsicht meiner ereignisanzeige die folgende fehlermeldung gefunden (mehrfach).

 

Ereignistyp:Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: allgemein

Ereignis ID:5007

Benutzer: N/V

 

Beschreibung:

Fehler beim Decodierungsvorgang der Nachrichtenverfolgung. Function:ScWriteLog:ScWriteField . <<0xc0070070 - Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.>>

 

Lösung von Microsoft (OT)

Abstand Freiliste/Sekunde - herauf Datenträger und Sie,um das Problem zu beheben, die Exchange-Systemaufsicht zu neu anschließend starten

:confused: :suspect: :confused:

 

mein server: SBS2K3 + E2K3

 

irgendwo fehlt ihm platz auf der platte aber wo sagt er nicht.

 

habt ihr ne idee wo ich am besten gucken kann ??

 

danke

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

checke die Laufwerke, auf denen die Logs gespeichert sind, und auf denen die DBs gespeichert sind.

 

Ggf. mache mal ein Online-Backup (Vollbackup) von Exchange (Datenbanken, nicht einzelne Mailboxen). Das löscht die nicht mehr benötigten Transaction-Logs.

 

Siehe auch:

EventID.Net

 

Übrigens kann (und sollte :D) man die KB-Artikel auch auf englisch lesen ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...