james bond 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 moin moin zusammen habe bei der durchsicht meiner ereignisanzeige die folgende fehlermeldung gefunden (mehrfach). Ereignistyp:Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: allgemein Ereignis ID:5007 Benutzer: N/V Beschreibung: Fehler beim Decodierungsvorgang der Nachrichtenverfolgung. Function:ScWriteLog:ScWriteField . <<0xc0070070 - Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.>> Lösung von Microsoft (OT) Abstand Freiliste/Sekunde - herauf Datenträger und Sie,um das Problem zu beheben, die Exchange-Systemaufsicht zu neu anschließend starten :suspect: mein server: SBS2K3 + E2K3 irgendwo fehlt ihm platz auf der platte aber wo sagt er nicht. habt ihr ne idee wo ich am besten gucken kann ?? danke mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi, checke die Laufwerke, auf denen die Logs gespeichert sind, und auf denen die DBs gespeichert sind. Ggf. mache mal ein Online-Backup (Vollbackup) von Exchange (Datenbanken, nicht einzelne Mailboxen). Das löscht die nicht mehr benötigten Transaction-Logs. Siehe auch: EventID.Net Übrigens kann (und sollte :D) man die KB-Artikel auch auf englisch lesen ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.