Jump to content

NTBackup (wiedermal) KOnzept mit mehreren Servern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun hier im board schon ettliche Beitraege bzgl des Themas durchgelesen, komme aber nicht in die naehe meines Problems:

Ich habe hier :

2 x DC

1 x Fileserver

1 x Applikationserver

und 1 x Backupserver mit direkt angeschlossenem LTO HP Ultrium 960.

(und noch ne menge anderer Server auf denen unter anderem auch SQL laeuft. Die muss ich erstmal aussen vor lassen).

Mir steht fuer ein Backup leider nur NTBackup zur verfuegung...tja..und da begannen sie, meine Probleme.

Ich wollte jeden Tag ein Inkrementel - Backup und am ende der Woche ein Fullback.

Ich habe an KEINEM der Server ein Diskettenlaufwerk!

GIbt es hier einen weg, das ich alle Server auf das Band sichern Kann ? oder muss ich die Maschinen einfach auf n Netzlaufwerk backupen und DANN aufs Band ??

Je laenger ich drueber nachdenk desto weniger faellt mir dazu ein !?:confused:

Danke schonmal fuer jegliche hilfe !

Gruesse

ufu

Hallo,

NTBACKUP kann auch Daten in Netzlaufwerken sichern. Du könntest also von deinem Backupserver aus die Freigaben der Server (inklusive C$, D$ etc.) sichern.

Was nicht geht ist der Systemstatus. Dieser kann nicht remote gesichert werden. Du müsstest also auf allen Maschinen das NTBACKUP lokal ausführen und dabei den Systemstatus auf ein Netzlaufwerk auf dem Backupserver sichern. Dort sicherst du dann die Systemstati der Server auf Band.

Hi Christian,

Ja, das war jetzt so mein naechster Gedanke.

Ich werde mal beginnen, die jobs zu basteln !

Danke fuer deine Antwort !

Viele Gruesse

ufu

Hallo,

NTBACKUP kann auch Daten in Netzlaufwerken sichern. Du könntest also von deinem Backupserver aus die Freigaben der Server (inklusive C$, D$ etc.) sichern.

Was nicht geht ist der Systemstatus. Dieser kann nicht remote gesichert werden. Du müsstest also auf allen Maschinen das NTBACKUP lokal ausführen und dabei den Systemstatus auf ein Netzlaufwerk auf dem Backupserver sichern. Dort sicherst du dann die Systemstati der Server auf Band.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...