Alphatester 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi! Ich würde gerne auf einem XP-PC die momentane Lokale Sicherheitsrichtlinieneinstellungen als INF-Datei abspeichern um sie zB auf einem anderen PC wieder importieren zu können. Auf einem Server (egal ob Member oder DC) geht das ja recht einfach. Man öffnet die Lokale Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc) - markiert Sicherheitseinstellungen und über Kontextmenü wählt man den Punkt Richtlinie Exportieren. Soweit so gut - Nur unter Windows XP/SP2 wird mir eben genannter Punkt "Richtlinie exportieren" nicht angeboten !!! - Richtlinie importieren existiert weiterhin - nützt mir natürlich aber nichts. Der ebenfalls vorhandene Punkt Liste exportieren führt zu einem komplett unbrauchbaren Ergebnis. Wer kennt eine Lösung? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo und willkommen im Board :) Mit einem Hotfix, zu ordern beim PSS soll das gehen (habe den Hotfiy aber slber nicht): You cannot use the Secedit.exe command-line tool to export the local security policy settings on a stand-alone workstation that is running Microsoft Windows XP grizzly999 Zitieren
Alphatester 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Danke für deine schnelle Antwort. So wie ich das verstehe ist es weiterhin nicht möglich über die grafische Oberfläche die lokale Sicherheitsrichtlinie zu exportieren. Nur mit dem Befehl SECEDIT, wenn man vorher Microsoft direkt um den Patch ersucht. Naja ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.