Jump to content

ad 2 server aber ad ist nur auf einem vorhanden...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem,

habe hier einen Server, der macht AD,DNS, WINS DHCP,dann wurde dem ein 2 hinzugefügt,

funktioniert soweit auch sehr gut, aber wenn der 1. Server weg bricht, kann man sich am zweiten auch nicht anmelden, dort kommt man nicht mal ins ad benutzer verwaltung rein, dort werden keine benutzer angezeigt weil domäne nicht gefunden werden kann.

DNS ist aber synchrone genau wie wins.

hatte mir gedacht mache ich mal den bckup zum betriebsmaster...

naja geht nicht, er meldet jedesmal ich soll eine verbindung zum domänencontroller herstellen.

wer weiss rat ?

na wenn sagen wir den server 1. den dns von server 2 nutzt, würde ja nur vorkommen wenn der server selber offline wäre sonst denke ich wird er alles über seinen eigenen server senden, da er ja 1. priorität hat.

leider ist das problem nicht behoben melde häufig das ntds nicht repliziert werden kann...

kann man irgendwie prüfen ob alles synchrone ist ?

ich habe mal den server neuinstalliert, weil ich festgestellt habe das server 2 ein defektes mainboard hat und somit einiges an mist gebaut hat...

so nun ist mein ereignis protokoll fast sauber...

aber

1.

Quelle MSDTC

Kategorie SVC

Ereignis 53258

MS DTC konnte das höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler %1

dies sit zwar nur ne warnung stört mich aber

und ich verstehe nicht woher es kommt... da der frisch aufgesetzt ist und keine benutzer nix drauf sind..

nur dns und wins ist am laufen das war es.

2.

Quelle MSDTC

Kategorie SVC

Ereignis 53258

so nun ist mein ereignis protokoll fast sauber...

aber

1.

Quelle MSDTC

Kategorie SVC

Ereignis 53258

MS DTC konnte das höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid 392

No Callstack,

CmdLine: C:\Windows\system32\msdtc.exe

hat jemand rat woher das kommt...

eventid hat zwar lösungen aber ich glaube nicht passend zu meinem problem.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...