mast1976 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Zusammen, wir betreiben mehrere Windows 2000 Server mit Terminal Services im Remoteverwaltungsmodus. Häufig ist es aber so, das die Anmeldung als Administrator an die Domäne nicht funktioniert. Das heißt, das TS Fenster schließt sich direkt, nachdem man die Anmeldedaten eingegeben hat. Im Ereignisprotokoll wird nicht geschrieben. Meistens hilft es dann, sich als lokaler Administrator anzumelden und wieder abzumelden und es dann nochmal über die Domäne zu probieren. Dann klappt es auch nach 1-2 Versuchen. Bin ziemlich ratlos. Danke schonmal im voraus und viele Grüße, Markus Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hm, ich kenne diese sofortige Abmeldung eigentlich nur, wenn auf den Rechnern NVIDIA-Treiber installiert sind (genauer gesagt ein NVIDIA Driver Helper Service oder so ähnlich). Zitieren
mast1976 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo IThome, ich habe nochmal sicherheitshalber nachgeschaut, aber das kann nicht das Problem sein. Sind alles ATI Grafikkarten. Das merkwürdige ist, das ich auf dem DC keine Probleme habe. Nur auf den anderen Servern und dann auch nur bei der Domänen Anmeldung. Grüße, Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.