Jump to content

70-290 und generelle Fragen zu Zertifizierungen (bin Neuling)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Interesse an den Microsoft Zertifizierungen, bin mir aber in einigen Bereichen noch im unklaren.

Ich habe derzeit das Buch MCSE/MCSA Windows Server 2003 verwalten und warten vom ADDISON WESLEY Verlag. Die Fragen sind auf deutsch auch die Trainings CD ist deutschprachig. Im Grunde habe ich keine Probleme den Test und die Aufgaben die dieses Buch/CD an einen stellt zu lösen, ich arbeite auch fast täglich mit dem Active Directory unter Windows Server 2003 und Clients unter Windows XP Professional. Die CD umfasst nur 39 Fragen, sieht so auch ein Test aus?

Kommen auch Fragen aus anderen Bereichen im Test vor, z.B. wird im Bereich DNS oder DHCP in dem Buch nichts abverlangt? Oder fallen diese Dinge in einen anderen Test?

Wieviele Fragen hat ein Test?

Wie ist das mit den Simluationsübungen? Ich habe z.B. noch keinen SuS Server eingerichtet.

Was bedeutet dieses 70-290 ud 70-270 usw überhaupt? Gibt es da Übersetzungstabellen o.ä.?

Wieviele falsche Antworten darf man haben? Oder haben die Antworten unterschiedliche Gewichtung?

Vielen Dank für Eure Antworten!! :)

Hallo,

ich habe Interesse an den Microsoft Zertifizierungen, bin mir aber in einigen Bereichen noch im unklaren.

Ich habe derzeit das Buch MCSE/MCSA Windows Server 2003 verwalten und warten vom ADDISON WESLEY Verlag. Die Fragen sind auf deutsch auch die Trainings CD ist deutschprachig. Im Grunde habe ich keine Probleme den Test und die Aufgaben die dieses Buch/CD an einen stellt zu lösen, ich arbeite auch fast täglich mit dem Active Directory unter Windows Server 2003 und Clients unter Windows XP Professional. Die CD umfasst nur 39 Fragen, sieht so auch ein Test aus?

Kommen auch Fragen aus anderen Bereichen im Test vor, z.B. wird im Bereich DNS oder DHCP in dem Buch nichts abverlangt? Oder fallen diese Dinge in einen anderen Test?

Wieviele Fragen hat ein Test?

Wie ist das mit den Simluationsübungen? Ich habe z.B. noch keinen SuS Server eingerichtet.

Was bedeutet dieses 70-290 ud 70-270 usw überhaupt? Gibt es da Übersetzungstabellen o.ä.?

Wieviele falsche Antworten darf man haben? Oder haben die Antworten unterschiedliche Gewichtung?

Vielen Dank für Eure Antworten!! :)

Also, viele Fragen viele Antworten:

70-290 usw. sind die Prüfungsnummern zu den einzelnen Prüfungen. Der MCSE setzt sich aus 7 Prüfungen zusammen (u.a. eine Clientprüfung, Warten und Verwalten von Server 2003, Warten und Verwalten von Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkdesign und Active Directory). Alles aber auch nachlesebar unter http://www.microsoft.de/learning

Empfehlen würde ich dir neben Addison Wesley auch die offiziellen MS-Press Bücher.

Ein Test hat ungefähr zwischen 40-45 Fragen, davon ca. 4-6 Simus.

DHCP, DNS oder SUS kommen unterschiedlich intensiv in den jeweiligen Prüfungen dran. SUS wird dir aber in den Büchern erklärt und die Einrichtung ist auch nicht allzu schwer.

Ansonsten kann ich dir nur die Boardsuche empfehlen, dort findest du dediziert auch Antworten auf deine Fragen.

mfg Dark-Knight

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...