simonak 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo! Wir haben einen neuen Win 2003 SBS RC2 aufgestellt inkl. Exchangeserver. Funktioniert auch alles soweit gut. Die Sicherung ist über Backup Exec 10d eingerichtet und funktioniert auch soweit, bis auf dass es den Exchange nicht mitsichert. Fehlermeldung: Auftragsabschlußstatus Auftrag beendet am Donnerstag, 12. Oktober 2006 um 02:17:12 Abschlußstatus: Fehlgeschlagen Endgültiger Fehler: 0xe000848c - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-33932 Fehler Klicken Sie auf eine der unten aufgeführten Fehlermeldungen, um den Fehler im Auftragsprotokoll zu finden Sichern- \\SERVER\Microsoft Exchange Mailboxes Anschluß nicht möglich an SERVER V-79-57344-33932 - Verbinden mit einer Ressource nicht möglich. Stellen Sie sicher, daß alle ausgewählten Ressourcen vorhanden und online sind, und versuchen Sie es erneut. Geh ich aber in den Auftrag rein hab ich alle Berechtigungen und komm mit dem normalen Administrator auch in die ganzen Postfächer im Backup Exec hinein. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo simonak, ich habe deinen Fehler (V-79-57344-33932) mal beim Veritas/Symantec Onlinesupport eingegeben. Folgendes wurde mir angezeigt: Veritas Online Support Dem 1. Link folgend: How to remove the "Hidden" attribute from Exchange 2000 and Exchange 2003 mailboxes so that the mailboxes will be available to the Global Address List for backup purposes könnte dein Problem eventuell lösen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ok, danke. Hab ich gerade einmal gemacht. Morgen werden wir ja sehen ob es was gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Ok, hab ich probiert. Hat leider nicht funktioniert. Immer noch gleiche Fehlermeldung. Was könnte ich noch probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Spiel mal den dritten link in Goschos Liste durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo Board, ich muss diesen Thread mal nach oben holen - da ich gerade vor einem ähnlichen Problem sitze. Im Einsatz SBS 2003 mit SP1 und Veritas Backup Exec 10.0 Rev. 5520. Seit vergangener Nacht läuft der Exchange-Sicherungsjob nicht mehr durch, dieser bricht ab, mit der von Simonak genannten Fehlermeldung. Einziger Unterschied: Als Administrator kann ich in der Ressourcenauswahl die Mailboxen und öffentlichen Ordner nicht auswählen. "Anmeldekonto konnte nicht auf ServerXXX zugreifen. Zugriff verweigert." Habe eigentlich an keinen Rechten geschraubt am gestrigen Tag - lediglich ausstehende Windowsupdates installiert. Das Ereignisprotokoll meldet Fehler 34113 (Auftrag schlug fehl - Ressourcenverbindung nicht möglich) ansonsten nichts weiter. Alle Dienste laufen, auch mit dem Adminstrator kann ich mich per OWA am Exchange anmelden etc. Natürlich hab ich schon probiert, das Anmeldekonto neu anzulegen - jedoch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Warum macht ihr überhaupt ein Ressourcen Backup. Seit der RSG ist das nicht mehr notwendig: MSXFAQ.DE - Recovery Storage Group Außerdem ists stinklahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hallo, sicher, dass auf deinem Exchange-Server überhaupt der "beremote"-Dienst läuft? Ohne den kein Backup. "Backup Exec Remote Agent For Windows" Dann kann er sich nicht mit deinem Server verbinden und nix geht (mehr). Wichtig, weil der Dienst sich manchmal verschluckt. Checke ´mal das Evntlog Gruß, jjaeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi Götz, hi jjaeger, der BE Remote Agent läuft, auch Dienstneustart half nicht. Das mit der RSG seh ich mir gleich genauer nochmal an. Danke für den Hinweis! Viel spannender finde ich jedoch, warum der Dienst sich plötzlich nicht mehr anmelden kann. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.