surfacing 32 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Moin, ich habe folgendes vor ein normaler Domänen Benutzer ( ohne spezielle Rechte ) soll sich an einem Windows 2000 Server mit seinem Domänenaccount anmelden. Momentan schlägt es fehl und ich vermute irgendwo kann ich es einstellen das sich ein normaler Domänebenutzer ( und zwar nur dieser einer ) an der Kiste anmelden kann. Ich komm einfach nicht drauf Grüße Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Das Benutzerrecht "Lokal anmelden zulassen" ist wahrscheinlich das, was Du suchst (einzustellen per GPO in der Domain Controllers OU). Allerdings frage ich mich, was das wohl soll ... Zitieren
surfacing 32 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Ein Programm soll auf den Server installiert werden und dieses soll dann nur mit diesem einem Domänenaccount genutzt werden. Ich würde es ja auch eher auf eine Workstation hauen anstatt auf den Server. Sicher das ich das nur per Gruppenrichtlinie machen kann? Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Muss man sich dann dafür lokal an dem Server namleden, oder kann man das Programm nicht auch übers Netzwerk ausführen? Nein, das geht nur mit GPOs (lokal oder AD) grizzly999 Zitieren
surfacing 32 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Geht leider nur Lokal. Das Problem ist im Moment nur ich kenne mich mit den Gruppenrechtlinien nicht so gut aus ( Azubi *g* ) und sonst ist gerade keiner da im Haus Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 z.B. auf dem Server Start->Ausführe->gpedit.msc. Dann den Benutzer hinzufügen: Microsoft Corporation grizzly999 Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Wenn das ein DC ist, musst Du das in der OU machen. Ich bin von einem DC ausgegangen (warum, frage ich mich jetzt allerdings) ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.