dito970 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Tool für einen Langzeit Dauertest der Hardware oder Software für einen Server. Der Test sollte über 24 h oder mehr laufen ... Möchte einen neu aufgesetzten Win2003 Server in einer Produktive Umgebung einsetzten möcht aber den Dauer Einsatz vorher Prüfen, da der Server schon oft Probleme hatte. Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar Gruß Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Bruno, was macht der Server denn und was willst du testen? Welche Probleme hatte der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, gute Server haben solche Tools im Lieferumfang auf der beiliegenden CD cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo besorg dir mal die Aktuelle CT. Bei der beigefügten CD sind mehrer Programme für Stress Test der Hardware dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dito970 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Stress für die Hardware ... hört sich gut an Ich hatte mit diesem Server sehr viel Ärger , an was es lag habe ich nie heraus gefunden! habe ihn aus der Produktiven Umgehbung entfernt und neu aufgesetzt schein jetzt ok ... aber bevor er wieder Produktiv wird möchte ich ihn etwas testet D.h einfach ein Belastungs Test für alle Komponenten Grafik, CPU , Speicher Platten usw... also nicht bestimmtes ich möchte nur den Allgemein zustand unter höchst Belastung testen am besten über mehrer Tage und unbeaufsichtigt evtl. habe ich ja ein Wärme Problem Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi Dito970, was willst du mit nem Grafik-Belastungstest am Server? Hast du nen SLI o. Crossfire System als Server u. willst 3DMark drüber laufen lassen... Ne im Ernst zwei Tests solltest du durchführen um deinen Server auf Herz u. Nieren zu prüfen I/O Durchsatz u. Belastungstest u. ein CPU-Stresstest: Jetstress eignet sich nicht nur zum Test von zukünftigen Exchange-Servern sondern ist generell zum Test u. der Belastung des I/O-Subsystems geeignet. MSXFAQ.DE - JetStress u. aus dem W2k3 Resource Kit das Tool "consume.exe" zur CPU-Belastung. (Auch wenn da Sleeping steht werden 96-98% der CPU durch consume.exe verbraten.) C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools>consume -cpu-time Consume: Message: Attempting to start 256 threads ... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................ Consume: Message: Sleeping ... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Um einen Rechner ein wenig zu stressen gibt es diverse Programme. Zum Beispiel Hot CPU Tester Pro (7Byte Computers, Official site of Hot CPU Tester Pro) oder HeavyLoad (http://www.jam-software.com/). Um Hardware zu testen verwende ich seit langem HardAlyzer (Hardalyzer.com / Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.