Maxxine 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, ich habe hier ein "reizendes" Problem, einen IBM-Server ohne Diskettenlaufwerk (der für Windows zertifiziert ist) und ein Betriebssystem welches bei der Installation ein Diskettenlaufwerk sucht. Falls jetzt der Vorschlag kommt eine Installations-CD zu basteln, ist schon passiert. Er lädt zwar die Treiber, bleibt aber dann hängen. :rolleyes: Hat jemand noch Vorschläge, bitte?? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 hy also laut meinem Buch das ich gerade lese (70-290) brauch W2k3 und kann auch nicht mit diesen Startdisketten umgehen. Darum sind die bootabel und mit disketten geht gar nichts. Wieso was ist das problem beim normalen starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Schon probiert, der Server über Serverguide (heißt das Teil noch so ?) zu installieren ? Ansonsten dürfte eine einfaches USB-Laufwerk helfen. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Schon probiert, der Server über Serverguide (heißt das Teil noch so ?) zu installieren ? Ansonsten dürfte eine einfaches USB-Laufwerk helfen. -zahni Serverguide gibt es für diese Maschine anscheinend noch nicht, mit der älteren Version geht es nicht. Das es mit dem USB geht bezweifle ich eher... @coolace Auf der Diskette ist nur der Treiber für den Controller. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Das es mit dem USB geht bezweifle ich eher... Wenn das Ding (oder BIOS) einigermasen aktuell ist schon, hab's probiert!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 naja wollte nur sichergehen das dies nicht eine Fehlerquelle ist, der Fehler liegt meist im Detail. ansonsten hab ich mal einen gesehen der vom Notebook einen uraltes Diskettenlaufwerk mit parallelanschlussmöglichkeit hatte. Ansonten würd ich Bios updaten , USB Diskettenlaufwerk rein oder vorübergehend einen anderen Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Serverguide gibt es für diese Maschine anscheinend noch nicht, mit der älteren Version geht es nicht. Das es mit dem USB geht bezweifle ich eher... @coolace Auf der Diskette ist nur der Treiber für den Controller. ;) Hallo, hast du keine Serverguide bei dem Server gehabt? Normalerweise liegt immer eine dabei. Wenn keine dabei ist, wende dich entweder an deinen Hardwareverkäufer oder an den IBM Support. Und mit dem USB-Laufwerk geht es, hatte selbst schon den Fall :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 hier kann RIS helfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 @Maxxine: Also ich halte das für ein Gerücht, dass IBM Server ohne Serverguide ausliefert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.