MikeKellner 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, ich möchte für einen bestehenden SBS 2003 mit OWA ein öffentliches Zertifikat anfordern. Ich muss beim Dienstleister ein vom IIS erstelltes Certificate Request abgeben. Nun ist es aber so, dass der OWA schon ein privates Cert hat und User mit RPC over Https darauf zugreifen. Jetzt habe ich auf der Standart Website das bestehende Cert exportiert und einen Request erstellt. Wenn ich diesen jetzt beim Dienstleister abgebe, dann ist die OWA Site ja nicht mehr bis zum Abschluss erreichbar. Nun habe ich mir überlegt: Ich lege eine neue Dummy Site an und erzeuge dort den Request und spiele dort auch die Antwort wieder ein. Dann exportiere ich das Cert und installiere es auf der Standartwebsite. Funktioniert das??? Oder wie macht ihr das? Danke schon mal für die Antwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.