MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi Folks.. hänge schon wieder an einem Problem welches mich fast in den Wahnsinn treibt... Ein Standard-User (WinXp SP2, Domänen-Benutzer m. GPO, Office 2k3) hat momentan folgendes Problem mit Office (speziell Excel): Er öffnet eine Excel Datei die bei uns im Netzlaufwerk liegt. Mit dieser kann er auch komplett normal arbeiten. Sobald er aber die Datei schliesst und nochmal versucht (egal ob nach neustart o.Ä.) die Datei zu öffnen kommen, abhängig von der Datei, diverse Fehlermeldungen dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. (schreibgeschützt, o.Ä.) Ich konnte rausfinden dass diese Dateien in folgendem Verzeichnis (nach dem ersten öffnen) liegen: C:\Dokumente und Einstellungen\kammerer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK...\ Wenn ich diese rauslösche gehts wieder für genau einmal... Das Laufwerk C: ist normalerweise für Domänenbenutzer gesperrt/nicht sichtbar deshalb liegen die Dateien auch auf einem Netzlaufwerk Weiß irgendwer Rat? Google und Microsoft konnte nicht helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo MurphY MacManus, das Problem hast du schon richtig beschrieben und auch die Lösung. Die Office Dokumente werden temporär in das Temp Verzeichnis kopiert und die Original Datei schreibgeschützt bis das Bearbeiten abgeschlossen und die Kopie zurückgeschrieben wurde. Der User braucht Schreib / Lese / Löschberechtigung auf dem Temp Ordner und dann hast du auch keine Fehler mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 danke werd ich heut mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 konnte das mit den sicherheitseinstellungen prüfen: der Benutzer hat bereits vollzugriff auf dieses verzeichnis jedoch besteht das problem weiterhin. kann es sein dass office nen fehler hat und deshalb das temp-verzeichnis nicht gelöscht wird?! sonst läufts nämlich einwandfrei.. peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 so das gleiche problem is soeben wieder aufgetreten... hat keiner noch eine andere lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.