fcernik 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi! Irgendwie dürfte XP ein grosses Problem haben bei Wired 802.1x... Ich hab schon öfters das "lustige" Verhalten gehabt das XP meint "Validating Identity" aber der Netzzugang offen ist und der User ein "Grant Access" im IAS Log hat... Ist das nur ein Verhalten meiner Rechner oder kennt das sonst wer von euch? cheers Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
1st.airman 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hallo! Bin auch neu hier und kein "Forumsprofi" und kein "Netzwerkprofi" und habe vielleicht auch etwas nicht richtig verstanden. Ist der gemeinte Patch für den Client oder Server? Nun mein Problem das ähnlich (oder gleich?) ist: Die erste Authentifizierung eines LMC352 Client über einen AP1231 mit WPA I dauert ebenfalls ca. 60 sec. Sonst alles o.k. Client Betriebssystem: W-CE.NET Server/Netz: W-2000 bzw. W-2003 Besten Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CarstenS72 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Wir hatten das Problem bei kabelgebundenen WindowsXP Endgeräten. Ob die Lösung auch bei Deinem Problem hilft, kann ich Dir leider nicht beantworten. Probiers einfach mal aus - am besten auf einer Testmaschine ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
2Infusion 10 Geschrieben 31. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 ich hätte zu dem thema auch noch eine frage: DWORD: AuthMode=2 ( only Computer Authentication) à Nur das Computerkonto authentisiert sich am Netz. Es erfolgt keine weitere Auth. Des Users. genügt das wenn man den client so einstellt, dass er sich nur mit dem computerkonto authentifiziert? müss ich den radius nicht genauso konfigurieren? mfg Infusion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.