Holundermann 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, folgendes Problem: der onboard Raidcontroller von einem alten Poweredge 2400 ist eingegangen. Über Ebay habe ich einen neuen mit der selben bezeichnung (ein perc2) bestellt und eingebaut. Nur leider scheinen die beiden nicht treiberkompatibel zu sein: der rechner bootet nicht und resetet automatisch... Gibt es eine möglichkeit den treiber einzubinden ohne windows komplett neu installieren zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 An welchem Punkt bootet er neu? Reparaturinstallation ist eine Möglichkleit ohne neuinstallation die Treiber aktiv zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Onboard Controller per Ebay bestellt? Hmm ist der PERC2 nicht ein PCI Controller? Wenn ja dann geht's nicht ohne mindestens eine Reparaturinstallation durchzuführen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Holundermann, du hast mit deiner Vermutung bezüglich Treiber Recht. Der optionale Onboard Controller ist / war mit einem Intel i960 ausgestattet und der Perc2 mit einem Adaptec AIC-7899. Du wirst sehr wahrscheinlich mit einer Reparaturinstallation Erfolg haben. Halte die Treiber auf Diskette ( für die Inst über F6 beim Start ) bereit. BTW: Erkläre mir bitte mal den Punkt E-Bay und Server mit Produktivdaten :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 das soll gehen ? wenn der raidchipsatz vorher von nem anderen hersteller war ? dann ist doch der Nachfolger faktisch ein neuer controller, der raid infos auslesen muss die ein anderer (nicht gleicher) controller angelegt hatte. da habe ich meine zweifel das das geht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 da habe ich meine zweifel das das geht .. Die sind berechtigt. Mylex und Adaptec geht z.B. nicht. Selbst Adaptec und Adaptec ist nicht immer kompatibel. Mit Glück geht es. Deswegen habe ich gefragt wann der reboot stattfindet. Ist der Bootloader zu sehen, stehen die Chancen gut. Ansonsten eher schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.