Andy1988 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, Ich habe mir grade eben zum lernen eine kleine Testumgebung mit nem Windows Server (sonst war es immer Linux ;) ) gebastelt. Active Directory, Exchange, IIS, WSUS usw. (das volle Programm ^^) läuft schon wunderbar. Ich hab jedoch mal in einer Firma nen Windows XP Client in eine Domäne geschoben und beim ersten Login wurde dann Outlook automatisch installiert. Der Server war ein 2003 SBS. Ich hab mir hier einen Enterprise Server aufgesetzt. Ist sowas damit auch möglich? Und geht das mit jeder beliebigen Software oder muss die Software das explizit unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Das geht mit allen Softwaren die als msi Paket daherkommen. Mit Office gehts halt am einfachsten die Installation anzupassen (transform), weil im Office Resourcekit die Tools dazu bereitstsehen. Verteilen kannst du die Software dann mit Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1988 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Vielen dank für die schnelle Antwort. Das reicht wars***einlich schon. Ich werds mir mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.