Jump to content

Probleme mit lokaler Anmeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

habe einige laptops in unsere domäne. wenn ich bei diesen laptops(win xp prof.) den netzwerkstecker ziehe, dann kann ich mich trotzdem anmelden, obwohl ich mit mehr physikalisch am netzwerk hänge. damit können die mitarbeiter sich trotzdem zu hause am laptop mit ihrem passwort anmelden. nur bei einem laptop funktioniert das nicht...warum? was ist das? interaktive anmeldung?

Hi!

Schaust Du Dir auf dem Gerät mal den Wert für CachedLogonsCount in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon an? Standard ist hier der Wert 10 (REG_SZ). Ist er auf 0, funktioniert die Anmeldung ohne "angeklemmtes" Domänennetz nicht.

Allerdings muß sich der User zumindest einmal erfolgreich mit seinem Schlepptop in der Domäne angemeldet haben. Google mit "CachedLogonsCount" liefert etlichen zusätzlichen Stoff.

Gegrüßt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...