oemhans 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 hallo habe einige laptops in unsere domäne. wenn ich bei diesen laptops(win xp prof.) den netzwerkstecker ziehe, dann kann ich mich trotzdem anmelden, obwohl ich mit mehr physikalisch am netzwerk hänge. damit können die mitarbeiter sich trotzdem zu hause am laptop mit ihrem passwort anmelden. nur bei einem laptop funktioniert das nicht...warum? was ist das? interaktive anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi! Schaust Du Dir auf dem Gerät mal den Wert für CachedLogonsCount in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon an? Standard ist hier der Wert 10 (REG_SZ). Ist er auf 0, funktioniert die Anmeldung ohne "angeklemmtes" Domänennetz nicht. Allerdings muß sich der User zumindest einmal erfolgreich mit seinem Schlepptop in der Domäne angemeldet haben. Google mit "CachedLogonsCount" liefert etlichen zusätzlichen Stoff. Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 hallo das problem lag wo anders. habe einen benutzer: "fuss" der so auch in der benutzerverwaltung eingetragen ist. ich kann mich an der dömane mit "fuss" und "fuß" anmelden. wenn ich das netzwerkkabel vom laptop entferne, dann kann ich mich nur mit "fuss" interaktiv anmelden, aber nicht mit "fuß" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.