Yoda 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, ein User von uns hat zur Zeit folgendes Problem: Er möchte einen Excelsheet z.B. 5 mal ausdrucken. Dabei erscheint 5 mal das Druckfenster. Gibt es eine Möglichkeit, so wie in Word das man auch im Hintergrund drucken kann? Ich habe keine entsprechende Einstellung gefunden. Oder kann man das Problem auch anders lösen? Er möchte nämlich jetzt öfters Ausdrucke machen, bei denen er rund 100 und mehr Kopien braucht. Dann kann er ja beim Drucken einen Kaffee trinken gehen. Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Patrick PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, Verstehe das Problem nicht ganz, wenn er einmal auf Datei drucken geht, kann er doch die Anzahl der Kopien einstellen.... Dann hat er nur einmal das Druckfenster und kann dann Kaffee trinken gehen... Also, warum benutzt er nicht die Kopien Einstellungen??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hat er beim Druckdialogfenster als Anzahl der Exemplare "5" eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, war wohl etwas b***d erklärt von mir. Er hat im Druckdialogfenster bei der Option "Anzahl der Exemplare" 5 eigegeben. Normalerweise erscheint ja dann nur einmal das Druckfenster und der Drucker druckt das Excelsheet 5x aus. Es wird auch nur ein Druckauftrag erstellt. Bei ihm erscheint aber das Druckfenster 5x hintereinander und es werden 5 Druckaufträge erstellt. Was evtl. auch wichtig ist, das wir das Netzwerk von Novell auf Windows umgestellt haben und das Problem seit der Umstellung auftritt. Der Drucker ist im Netzwerk und wird über einen Druckserver verwaltet. Druckerserver ist ein W2k Server mit AD Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man etwas am Server ändern muss. Ich denke mal, das es ein Problem der Anwednung ist. Excel ist auch nur ein Beispiel. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo , Versuch mal. Ich nehme an die User melden sich bei NOvell an. Wenn ja, müßte in der Taskleiste Novellzeichen (rotes N) erscheinen. rechte Maustaste - Novell-Client - Eigenschaften und bei Standardumleitung links unten "Benachrichtung" das Häckchen raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, es geht nicht um die Meldung von Novell. Es geht um die Druckmeldung von Excel in der steht z.B. "Drucke Seite X von X" Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 öffne in der systemsteuerung das fenster für drucker, gehe auf datei und servereigenschaften, dort auf das tab für erweiterte eigenschaften und der vorletzte punkt sollte deaktivert werden ("benachrichtigung nach beendigung des druckes" oder so ähnlich). dann kommen keine meldungen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.