marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo! ich habe noch nie was mit Terminalserver zu tun gehabt aber ein kunde möchte dort einen Drucker installiert haben! Muss ich was beachten? Wie geht man vor bei der Installation. Reicht die Normale Drucker Installation? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hast Du schon das Forum durchsucht, das Thema gab es schon öfters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hast Du schon das Forum durchsucht, das Thema gab es schon öfters. ja habe ich aber die ersten zwei suchseiten angeschaut! ist wohl mein stichwort nicht korrekt gewesen hast du was gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.463 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Marcel, denk an Deine Verwarnung: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/smb-scannen-datei-99863.html?highlight=verwarnung#post612942 Wie immer: Mehr Infos - wir brauchen Input, damit was dabei 'rauskommt. OS, Wieviele Server (TSen) sollen es sein/wieviele Clients sollen darauf zugreifen, LAN / Netzwerkumgebung / Anbindung, welche Drucker usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 es ist ein win 2003 server mehr infos brauch keiner. mehr habe ich auch nicht es geht um das prinzip einen drucker für andere terminalserver benutzer zur verfügung zu stellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.463 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 mehr infos brauch keiner DAS überlasse bitte uns :suspect: Es geht hier auch um side effects, die man andenken sollte und speziell darum, was für ein Drucker es ist. Netzwerkdrucker, Freigegebener (lokaler) Drucker etc. Wenn es rein um's Prinzip geht empfehle ich suchen, lesen, verstehen, umsetzen. In der Reihenfolge. terminal server drucker - Google-Suche _ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 es ist kein lokaler drucker sondern ein netzwerkdrucker das weiß ich noch! kann keiner sagen ob es reicht das setup programm des druckers durchzuführen oder ob ich ein bestimmtes vorgehen beachten muss!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Für die etwas fauleren unter uns dieser Link Wenn dann noch Fragen sind her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Für die etwas fauleren unter uns dieser LinkWenn dann noch Fragen sind her damit. also ich habe das mir mal angeschaut aber ich kann nicht so recht sehen wo das zu meinem problem passt? Ich habe die setup treiber cd des druckers und reicht eine einfache installation oder nicht oder muss etwas getan werden damit die rdc clients drucken können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich habe die setup treiber cd des druckers und reicht eine einfache installation oder nicht Zitat aus dem Link: "Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen. In der Regel gibt es für die meisten Drucker W2K3 Treiber. Sind diese nicht verfügbar tut es auch ein XP Treiber. Die Betriebssystem internen Treiber sind zu bevorzugen, sind aber oftmals im Funktionsumfang eingeschränkt." oder muss etwas getan werden damit die rdc clients drucken können? Der Haken für das Mapping der Drucker in den Einstellungen des RDP Clients muss ebenfalls gesetzt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Eine sinnvolle Tätigkeit wäre eine Buch zu kaufen und vollständig zu lesen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Eine sinnvolle Tätigkeit wäre eine Buch zu kaufen und vollständig zu lesen. -Zahni Eines der Besten seiner Art gibt es sogar kostenlos zum Download (ein paar Englisch Kentnisse vorausgesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Zitat aus dem Link: "Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen. In der Regel gibt es für die meisten Drucker W2K3 Treiber. Sind diese nicht verfügbar tut es auch ein XP Treiber. Die Betriebssystem internen Treiber sind zu bevorzugen, sind aber oftmals im Funktionsumfang eingeschränkt." Der Haken für das Mapping der Drucker in den Einstellungen des RDP Clients muss ebenfalls gesetzt sein... "Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen." Was ist damit gemeint? was verstehst du unter server treiber und client treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Servertreiber = Treiber für Windows Server 2003, Windows 2000 Server Clienttreiber = Treiber für NT, W2K, XP Beispiel: HP LaserJet 2300 Auf den TS installierst Du den Treiber für W2K3, auf den Client (angenommen XP) den für XP. Alle Klarheiten beseitigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Servertreiber = Treiber für Windows Server 2003, Windows 2000 ServerClienttreiber = Treiber für NT, W2K, XP Beispiel: HP LaserJet 2300 Auf den TS installierst Du den Treiber für W2K3, auf den Client (angenommen XP) den für XP. Alle Klarheiten beseitigt? also auf dem server installiere ich ganz normal über das für den drucker mitgelieferte setup den drucker! und nun stellen terminalserverbenutzer eine remotesitzung her. haben sie gleich den drucker zur verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.