Jump to content

Drucker unter Termanlserver installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel,

denk an Deine Verwarnung: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/smb-scannen-datei-99863.html?highlight=verwarnung#post612942

Wie immer: Mehr Infos - wir brauchen Input, damit was dabei 'rauskommt.

OS, Wieviele Server (TSen) sollen es sein/wieviele Clients sollen darauf zugreifen, LAN / Netzwerkumgebung / Anbindung, welche Drucker usw.

mehr infos brauch keiner

DAS überlasse bitte uns :suspect:

Es geht hier auch um side effects, die man andenken sollte und speziell darum, was für ein Drucker es ist. Netzwerkdrucker, Freigegebener (lokaler) Drucker etc.

Wenn es rein um's Prinzip geht empfehle ich suchen, lesen, verstehen, umsetzen. In der Reihenfolge.

terminal server drucker - Google-Suche

_

Für die etwas fauleren unter uns dieser Link

Wenn dann noch Fragen sind her damit.

also ich habe das mir mal angeschaut aber ich kann nicht so recht sehen wo das zu meinem problem passt?

Ich habe die setup treiber cd des druckers und reicht eine einfache installation oder nicht

oder muss etwas getan werden damit die rdc clients drucken können?

Ich habe die setup treiber cd des druckers und reicht eine einfache installation oder nicht

Zitat aus dem Link:

"Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen.

In der Regel gibt es für die meisten Drucker W2K3 Treiber. Sind diese nicht verfügbar tut es auch ein XP Treiber. Die Betriebssystem internen Treiber sind zu bevorzugen, sind aber oftmals im Funktionsumfang eingeschränkt."

oder muss etwas getan werden damit die rdc clients drucken können?

Der Haken für das Mapping der Drucker in den Einstellungen des RDP Clients muss ebenfalls gesetzt sein...

Zitat aus dem Link:

"Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen.

In der Regel gibt es für die meisten Drucker W2K3 Treiber. Sind diese nicht verfügbar tut es auch ein XP Treiber. Die Betriebssystem internen Treiber sind zu bevorzugen, sind aber oftmals im Funktionsumfang eingeschränkt."

Der Haken für das Mapping der Drucker in den Einstellungen des RDP Clients muss ebenfalls gesetzt sein...

"Hier ist zu beachten, dass nicht die Clienttreiber auf dem Server installiert werden sondern die Servertreiber des Clientdruckers auf den TS installiert werden müssen."

Was ist damit gemeint?

was verstehst du unter server treiber und client treiber?

Servertreiber = Treiber für Windows Server 2003, Windows 2000 Server

Clienttreiber = Treiber für NT, W2K, XP

Beispiel: HP LaserJet 2300

Auf den TS installierst Du den Treiber für W2K3, auf den Client (angenommen XP) den für XP.

Alle Klarheiten beseitigt?

also auf dem server installiere ich ganz normal über das für den drucker mitgelieferte setup den drucker!

und nun stellen terminalserverbenutzer eine remotesitzung her.

haben sie gleich den drucker zur verfügung?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...