Mr.John_Doe 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Leute, ich suche einen Weg, einen Schlüssel in der Registry mehrer Rechner zu bearbeiten. Alle PC's verfügen über den selben Admin-Account mit dem selben Kennwort. Ich wollte das ganze mit WSH probieren, aber es klappt noch nciht ganz. Hier mein VBS-Script, welches beim lokalen Rechner funktioniert, aber nicht beim zu testenden Remote-PC: const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputer = "192.168.2.10" Set oReg=GetObject( _ "winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" &_ strComputer & "\root\default:StdRegProv") Set objHelper = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set objWMI = objHelper.ConnectServer("192.168.2.10", ,"192.168.2.10\administrator","Passwort") strKeyPath = "SOFTWARE\NewKey" strValueName = "Example DWORD Value" oReg.SetDWORDValue _ HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,250 If Err = 0 Then oReg.GetDWORDValue _ HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue WScript.Echo _ "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NewKey\Example DWORD Value " _ & "contains " & dwValue Else WScript.Echo "Error in creating key" & _ " and DWORD value = " & Err.Number End If Kennt sich einer von euch aus? Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Mein Tipp: reg.exe ;) In einer Batch-Schleife mit Textdatei und For...Next -Schleife auch bei sehr vielen Rechnern super einfach. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Andere Variante: Wenn die PC Teil einer Domäne sind, pack das Script in ein Startup-Script. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.John_Doe 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich habe die Lösung gefunden. Bei meiner Arbeitsgruppe hats geklappt: Const ForReading = 1 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFile = objFSO.OpenTextFile("liste.txt", ForReading) Set objErrorfile = objFSO.CreateTextFile("Fehler.csv", true) do until objFile.AtEndofStream computer = objFile.readline writereg(computer) loop objErrorfile.close objFile.close msgbox "done" '################################################ '### Schreiben des Registryeintrags ### '################################################ function writereg(strComputer) on error resume next const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 Set oReg = GetObject( _ "winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" &_ strComputer & "\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "SOFTWARE\NewKey" strValueName = "Example DWORD Value" oReg.SetDWORDValue _ HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,13 if err > 0 then objErrorfile.writeline now() & ";" & err & ";" & strComputer & ";Schreiben der Registry" end if end function Jetzt bin ich am nächsten Problem dran. Noch zwei Dinge sind offen: 1. einem lokalen Benutzer auf einem entferneten Rechner das Recht "Benutzer darf Kennwort nicht ändenr" wegnehmen (lokaler Benutzer in einer Arbeitsgruppe 2. Bei einigen Rechnern die Arbeitsgruppe ändern (siehe nächster Beitrag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.