Milla 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Skript geschrieben: ---snipp--- copy c:\*.* \\server1\share ---snipp--- dieses Skript wird alle 5 min für eine Spezialauswertung ausgeführt... Nun ist der Rechner auf dem das Skript ausgeführt ist nicht Mitglied in der Domain, die Daten sollen aber auf den Fileserver in der Domain. Selbst wenn ich einen Ordner mit Zugriff: "Jeder" anlege kommt das Skript nicht auf den Server... Wie bekomme ich das hin, dass ein Skript ohne Domainrechte auf ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Domain-Fileserver schreiben kann...? Gruß Milla... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Milla, hast du schon mal folgendes getestet : Info: sleep.exe ist ein kleines Programm aus dem WindowsNT ResourceKit net use x: \\server\share /user:domain\benutzer passwort copy deine Daten nach x:\ sleep 10 net use x: /delete Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo Milla, hast du schon mal folgendes getestet : Info: sleep.exe ist ein kleines Programm aus dem WindowsNT ResourceKit net use x: \\server\share /user:domain\benutzer passwort copy deine Daten nach x:\ sleep 10 net use x: /delete Hi, Danke... Aber leider kann dann der externe Dienstleister die Login Daten aus dem Skript lesen :( Kann man das noch unterbinden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ahoi, du sagst ein Laptop extern der Domäne soll Daten in die Domäne portieren. Hast du die Möglichkeit einen mit dem Laptop User identischen Benutzer / Passwort in der Domäne anzulegen und diesem nur Berechtigungen auf das spezielle Share zu geben ? Ein anderer Weg wäre den Code in eine Batch Datei zu packen und diese zu einer EXE zu konvertieren. Freie Tools dazu gibt beim Onkel Google genug. BSP: Batch Converter - (Freeware) auf Freewarepage.de dem Freewareportal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.