DrLoop 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Moin, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab bei ebay ein MSI MS 694D Pro mit 2 P3 800 EB für kleine Kasse ersteigert. :) Das Board startet, erkennt jedoch anscheinend nur einen Prozessor. Im BIOS erkennt er beide, zeigt aber nur zu einem den Vcore an, beim anderen steht nur NA. Die Temperatur der ersten CPU pendelt sich so nach 10min bei 22 Grad ein, nur CPU 2 steigt bis ca 36 Grad, dann piepst das Board und schaltet sich ab. :( An was könnte das am ehesten liegen? Hab leider nicht die Möglichkeit die CPU´s einzeln zu testen (kein anderes Board und keinen Dummy). Eher am Proz oder klingt das nach einem beschädigten Board? Was meint ihr? Danke schonmal, Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 hallo hst du vielleicht einen zweiten rechner dann lade dir da bios compedium runter und da wird dir das pipsen beser erklärt. ausserdem ein processor der zwischen 22 bis 36 grad warm wird ist eigentlich normal. frage noch hat der proci eine kühle passte? gruss pinky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi, eventuell schon mal die CPU's einzelnd auf dem Board getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Sind die Prozessoren identisch ? Also die gleiche CPUID ? Beim Stepping dürfen sie sich leicht unterscheiden. Aber auch da funktioniert nicht alles. Leider laufen nur gleiche Prozessoren miteinander. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 31. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Morgen, erstmal Danke für die Postings! :-) also: neue Kühlpaste ist auf beiden Proszessoren, sie haben die gleiche ID, und das Stepping ist auch identisch! Das Piepsen ist eigentlich ein Dauerton, und dann schaltet es sich ab! Einzeln kann ich sie leider nicht testen (mangels Board) und einen Dummy für das Dualboard habe ich leider nicht! Zu der Temperatur: Ich finde es nur deswegen merkwürdig, das eine CPU nur 22 Grad warm wird, und die andere bis auf 36 steigt... Habe jetz allerdings bei Ebay 2 800er CPUs (auch absolut identisch) ersteigert, und werde sobald die eintreffen mal munter hin- und hertauschen... Nur wenn es am Board liegt, kann ich mir da unter Umständen eine CPU zerschiessen? Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 also: neue Kühlpaste ist auf beiden Proszessoren, sie haben die gleiche ID, und das Stepping ist auch identisch! Das Piepsen ist eigentlich ein Dauerton, und dann schaltet es sich ab! Einzeln kann ich sie leider nicht testen (mangels Board) und einen Dummy für das Dualboard habe ich leider nicht! Man kann ein Board für Dual-CPU's auch mit einer CPU betreiben bzw. die CPU's einzeln testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Man kann ein Board für Dual-CPU's auch mit einer CPU betreiben bzw. die CPU's einzeln testen! Richtig, aber manche nicht ohne einen Dummy, so wie dieses. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2006 Richtig, aber manche nicht ohne einen Dummy, so wie dieses. ;) Grüsse Gulp Okay das wusste ich wiederum nicht, schön wieder was dazu gelernt.:jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.