kuero 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo gemeinsam, ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin, aber ein versuch ist es immer Wert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeiterfassungssysteme ? Was ich darunter verstehe ist das jeder Mitarbeiter eine Zeiten Auftragsbezogen übers Netzwerk Zentral anlegen kann. Das eine Benutzerbezogene Hierachie angelegt werden kann. Im Sinne von Admin im System darf auch Einträge ändern. Selektionen um zu erfahren welche Mitarbeiter , wie lange an einem Auftrag gearbeitet usw. Kann jemand, mich über seine Erfahrungen auklären, welche Systeme sich eigenen und bewährt haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, Projektmanagement Software - ASTA: Start dort gibt es Powerproject. Das ist ein Projektmanagement Software die es in einer Enterprise Lösung gibt wo das geht was du beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Danke im vorraus. Ich habe mir deinen Tip angesehen. Es handelt sich dort um Projektmanagment. Das ist bei uns gerade nicht das Problem. Unsere Projekte werden stehts Kundenspezifisch geköscht, vielmehr geht es darum die benötigte Zeit für tätigkeiten, schneller zu selektieren, einzugeben und in Rechnung zu stellen. Derzeit schreibt Mitarbeiter A seine Zeit, Mitarbeiter B gibt diese Zentral ein und Mitarbeiter C schreibt die Rechnungen. Mitarbeiter B ist eigentlich überflüssig wenn es direkt Zentral (Datenbak,Netzwerkfähig) von Mitarbeiter A eingegen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, das wäre damit aber möglich. Ganz egal ob Projekt kundenspezifisch ist oder nicht. Ein Beispiel: Du hast eine Projektdatenbank (SQL ( geht auch als MDB oder Oracle)). Diese liegt auf ServerX. Irgendwo läuft ein Dienst, der die Zugriffe auf diese Projectdatenbank verwaltet (Multiuser). In dieser Projektdatenbank würdet ihr jetzt für eure Zwecke für jedes Projekt ein Plan anlegen in dem die einzelnen Vorgänge wären. Da kann dann A seine Zeiten eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 richtig, aber ich denke das ich einwenig überzogen für unsere Zwecke. Zeiterfassung - Projektzeit - Auftragszeit - Zutrittskontrolle - Terminals - Stempeluhren: ADC-Elektronik in Hamm: Startseite Bietet ein sehr ausgereifte Lösung. Preise kann ich noch nicht nennen. Angebot ist aber gefordert. Über Web kann sogar ein Live Demo gestartet werden. Kundenberatung war sehr zufriedendstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Aha, ok, da hab ich mich wohl von deiner ersten Aussage ...jeder Mitarbeiter eine Zeiten Auftragsbezogen übers Netzwerk Zentral anlegen kann... etwas hinreißen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuero 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Aha, ok, da hab ich mich wohl von deiner ersten Aussage etwas hinreißen lassen. Ist nicht immer einfach als Asyl immer die richtigen Worte zu finden, alter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Na so war das nicht gemeint. Lag nicht an deiner Formulierung. Ich arbeite für die Firma die dieses Produkt in DE verkauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.