uwe62 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, das Problem ist unten schon einmal angesprochen worden, nur eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich habe Win XP professional und einen NT 4.0 Domänencontroller. Das herunterladen und abspeichern der userprofildaten dauert sehr sehr lange - je mehr daten unter "documents and settings" stehen, desto länger. Hat jemand dafür eine Lösung??? uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von uwe62 Hallo, .... Das herunterladen und abspeichern der userprofildaten dauert sehr sehr lange - je mehr daten unter "documents and settings" stehen, desto länger. Hat jemand dafür eine Lösung??? uwe Ich habe da ein Problem mit dem Verständnis deines Verständnisses: "... je mehr daten, desto länger". Was erwartest du? Je mehr Daten desto kürzer? Wieviele MB/GB? Wie lange (in Sekunden, Minuten) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe62 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 nein, aber wenn ein problem auftritt hilft es, nach bestimmten kriterien zu entscheiden, wo der fehler liegt. Um dir klar zu machen warum ich glaube, es würde mit dem abspeichern der profildaten zusammenhängen, habe ich darauf hingewiesen, daß die lade/speicherzeit abhängig ist von der menge der profildaten .....man man Sonst hättest du mit recht gefragt, warum ich das profilspeichern bzw laden dafür verantwortlich mache. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 schau dir mal das datei an, die für die ausschlussordner verantwortlich ist - ntuser.ini. generell sollten die benutzer auch eher in eine anderes lokales verzeichnis oder auf ein homeverzeichnis speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von uwe62 je mehr daten unter "documents and settings" stehen, desto länger. Du hast die Antwort gefunden! Je mehr Daten im persönlichen Ordner enthalten sind, desto länger dauert das Speichern des Profils. Wo ist jetzt dein Problem? Wie können wir helfen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe62 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 also, die zeiten liegen für 50 MB bei 1 bis 2 Minuten. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 1-2 Minuten... Bei welcher Netzwerktypologie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe62 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 100 Mbit/sec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ja und, fuer Windows KleinNetze is det normal.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Wie wäre es mit kompletten Infos, damit nicht immer nachgefragt werden muss? :) Geswitcht, ungeswitcht, Halb- oder Vollduplex, Ethernet, TwistedPair? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hey, hey - bei Euch sind wohl Gewitter angekündigt gewesen für heute nachmittag - ziemlich gereizte Stimmung heute ! :( @uwe62: Schmeiß mal den unsinnigen Datenmüll aus dem Profil raus. 50 MB sind echt zuviel. Die müssen nicht dauernd sinnlos hin - und hergeschaufelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @uwe, zuschauer War doch nicht wirklich böööse gemeint, meine letzte Frage. Es ist nur immer schwierig, eine wirklich sinnvolle Lösung zu finden ohne eine konkrete Vorgabe der Infrastruktur zu haben. Und groß Zeit zum Rumgefasel hatte ich da gerade nicht. Deshalb war ja auch der Smilie :) hinten dran. Ich hoffe, Uwe hatte das auch so verstanden. Uwe? Uwe?? Uwe....??? Au weia........ öhömm... *schäm* Schönes Wochenende :cool: Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.