Muelli 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Moin Community, seit geraumer Zeit spielt mein Windows Media Player wmv Video Files nur noch mit verfälschten Farben ab. Es sieht so aus, als ob alle Farben invertiert sind. Komischerweise zeigt auch der Real Player das selbe Verhalten. Die Videos laufen zwar normal ab und der Ton kommt - die Farben sind aber alle grell bunt und verfälscht. Habe leider beim Googlen und Suchen im Forum nichts gefunden, außer dass einige Leute bei anderen Player Problemen irgendwelche Videocodecs nachinstalliert haben. Wenn es daran liegen sollte - wo bekomme ich diese Codecs runtergeladen? Und wieso verhalten sich dann nicht alle unsere Rechner so, die alle auf automatisches Windowsupdate eingestellt sind. Was ich damit sagen will, niemand installiert hier irgendetwas nach. Wenn die Rechner voneinander abweichen, dann nur durch die Windowsupdate Funktion. Grüße Mülli Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 wink die codec packs kannste einfach nach googlen, sollteste aber immer systemweit installieren, ich hab beispielsweise das nimo codec pack, das tsunami soll aber auch okay sein. lg cat Zitieren
JohnDie 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo Mülli, da du leider keine Hardwareangaben gemacht hast, rate ich mal ein wenig... Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte? Wenn ja, schalte mal im Catalyst Control Center die "WMV Beschleunigung" ab. Dadurch liess sich das geschilderte Problem bei mir beheben. Grüße, JohnDie Zitieren
Muelli 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Moin, ich danke Euch für Eure Hilfe. Habe mir mal beide Codec Sammlungen runtergeladen und installiert. Hat leider nicht geholfen. Am Ende habe ich mir den Media Player 11 (Beta) von MS runtergeladen und installiert. Nun klappt alles zumindest mit dem Media Player. Der Realplayer wird erst mal eingemottet. Grüße Mülli Zitieren
zahni 571 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich hatte das Problem mal mit einem Nvidia-Treiber. Sucher in den Einstellungen mal nach den Farbeinstellungen fürs Video-Overlay. Stelle sort alles mal auf Standardwerte. -Zahni Zitieren
Muelli 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, habe den Realplayer nun doch noch mal gestartet, um Eure empfohlenen Treibereinstellungen zu testen - und er läuft. Scheinbar bringt der neue Media Player von MS alle Codec Informationen fürs System mit, auf die dann auch mit anderen Playern zugegriffen werden kann. Nice Weekend Mülli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.