einstein 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo, folgendes. An einem Server der Standalone nur in einer Arbeitsgruppe ist kann ich mich auf ein Share einfach ohne Eingabe einer Domäne mit Benutzername Kennwort anmelden. An einem Server der in einer Domäne ist muss ich zusätzlich noch die Domäne mit angeben, also domäne\benutzer und das PW. Sofern ich mich von einem Client der nicht in dieser Domäne ist darauf zugreifen möchte. Nun habe ich einen Client der Standalone in einer Arbeitsgruppe ist, der aber auf ein Share welches sich auf einen Domänenmember befindet Zugriff braucht. Und das ohne das die Eingabe der Domäne in folgender Form notwendig wäre (domäne\benutzer). Das brauche ich deswegen, weil ein Lokaler Dienst auf dieser Maschine Zugriff auf ein Share braucht welches auf einem Domänenmemberserver liegt. Kann man einen Dienst auf einer solchen Maschine ggf. unter einem Account aus einer Domäne laufen lassen? Wäre das möglich? Hat noch jemand eine Lösung das ich wie ganz oben beschrieben, auch so mit einem Memberserver einer Domäne agieren kann? Ich hoffe mal das war verständlich, danke schon mal für jede Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, Hast Du schon mal probiert den Benutzernamen und das Passwort in "gespeicherte Passwörter" zu speichern? (domäne\benutzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
einstein 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Nein noch nicht, könnte klappen, ich gebe bescheid! Noch weitere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Kannst Du den Dienst mit einem anderen Account als Localsystem laufen lassen ? Dann könntest Du auf dem Client ein lokales Konto anlegen, welches auch in der Domäne existiert. Das Kennwort für diesen Account setzt Du auf nicht änderbar und unbegrenzt. Mit diesem Konto startest Du dann den Dienst. Sind die Credentials auf dem Standalone genauso vorhanden wie in der Domäne, brauchst Du Dich eigentlich gar nicht anmelden. Der Client wird mit einer Netzwerkanmeldung authentifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.