Jump to content

RIPREP Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines"?? Problem beim erstellen eines riprep-Images auf meinem RIS! Aber mal von vorne:

1. RIS auf W2k SP4 voll gepatcht.

2. RIS Update von MS besorgt um XP-Clients abzulegen.

3. XP-Abbild auf RIS erstellt und einen Client damit installiert -> hat einwandfrei

funktioniert!

4. Den gerade frisch installierten Client mit Software "bestückt" und dann riprep gestartet.

5. Riprep hat dann auch, nach ein paar Hinweisen in bezug auf laufende Dienste die zu beenden wären und ich das auch erledigt habe, die Arbeit aufgenommen.

6. Problemlos durchgelaufen bis zu der Fehlermeldung das das Netzlaufwerk nicht zu erreichen ist. Die Fehlermeldung kommt 4 mal: ntldr, ntkrnl, startrom, ristndrd und dann fährt der PC runter.

7. Habe das ganze nochmals getestet und im Taskmanager den riprep-Prozess abgeschossen, das System mal durchforstet und festegestellt das die Netzwerkkarte komplett fehlt. Ich kann diese dann zwar neu installieren, aber der Prozess ist ja schon am Ende.

Ich habe das Szenario schon einige male durchgezogen: mal mit aktuellen Treibern, mal gepatcht, mal ungepatcht! Es tritt aber immer wieder der gleiche Fehler auf.

Wer kann mir dabei helfen???

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Uwe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...