Gunnar-hro 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hallo, ich habe eine betagte WinXP cd und wollte die auf den aktuellen Stand bringen. Auf der Winfuture Seite gibts ein Tool namens xp-iso-builder und damit kann man ein Image so basteln, dass neben diversen kleinen updates auch programme mitinstalliert werden. Nun wollte ich programme wie DirectX9c, MediaPlayer10 und den Flashplayer automatisch installieren, doch man muss dazu Parameter angeben, wie er das Setup starten soll. Ichhabe es mit "directx_9c.exe /q /t:%windir%\temp" geschafft dass der Ordner entpackt wird, aber wie kann ich die entstandene "dxsetup.exe" noch ausführen? Denkbar wäre hinter ...\temp das Kommando /c<cmd> aber was geb ich da ein?! Beim MediaPlayer war es ganz leicht, /q und er macht alles allein, aber mein DX beiß ich mir zur Zeit die Zähne aus. Von Scripten hab ich leider keine Ahnung und wäre vielleicht nett, wenn mir jemand da mal weiter helfen könnte. MFG Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, such mal bei Microsoft nach einem SDK für DX. Damit kannst du dir dein eigenes installationspacket zusammenbauen und damit sollte auch die autoinstall funktionieren. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ist DX 9c nicht im SP2 enthalten ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo Gunnar-hro 1. Unter Download details: DirectX Redist October 2006 die aktuelle Version der DirectX Runtime 9.0c (Oktober 2006) herunterladen und mit WinRAR (oder einem anderen Packer) in einen Ordner (z.B. directx9) entpacken. 2.Via Batch oder Programm die Installation mit dem Parameter /silent starten: start /wait c:\pfad\zum\ordner\directx9\DXSETUP.exe /silent Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 sorry doppelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 erst einmal vielen dank ! Werd mich mal nach Programmen umsehen, wo ich mir meinen eigenen Installer basteln kann. Ach ja, DX9c ist wirklich im SP2 enthalten. Habs nachgeprüft, nur mir war, als ob die B oder A Version drauf war. Die alten grauen Zellen tz tz :rolleyes: MFG GUnnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.