Schranzi 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Leuts, ich habe ein Problem das Excel betrifft. Seit Montag bleibt beim Starten dauernd mein Excel hängen. Ich muss dann immer mit STRG + ALT + Entf beenden. Danach kommt ein Bluescreen der besagt, das Programm müsse geschlossen werden. Nach geraumer Zeit dann erscheint eine Meldung: Es bestehen nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung. Excel muss geschlossen werden. Bestätigen Ja/Nein usw. Ich habe Excel auch schon versucht neu zu installieren. Nichts. :eek: Das Problem ist einfach aufgetaucht. Sollte es am Arbeitsspeicher liegen? Aber meine anderen Office-Programme lassen sich doch auch ohne Probleme starten. Wie kann ich den Fehler finden. Ich brauche Excel heute noch, deshalb benötige ich Eure Hilfe. Danke schon mal. Gruß Schranzi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Versuche mal, die Datei normal.dot (meist unter C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen) in irgendwas sinnloses umzubennen. Achtung: Einige Einstellungen wie z.B. Standardschriftart und Autotexte gehen verloren. Gruß Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Schranzi Hatte mal ein ähnliches Problem. Schau mal unter "Dokumente und Einstellungen\USER?Anwendungsdaten\Microsoft\Excel" Was dort für Dateien drin sind, und lösch mal alle "*.tmp" Dann gehe noch einen Ordner tiefer (XLStart), und mache da das gleiche. Und dann schau mal ob es Hilft. Bei mir hat es das! (War ne kaputte Vorlage drin, und die hat dann Excel beim Starten jedes mal zum Absturz gebracht) Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Anderer Ansatz, der mir mal geholfen hat: deinstallieren und neu draufspielen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich habe jetzt WIN2000 installiert. Funktioniert einwandfrei. Gruß Schranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.