Dappes 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hallo, Ich habe eine 2K3 SBS auf dem ein DHCP-Server läuft. Auf wundersame art vergibt sich der Server selber mehrere ip's. Aktuell sind es zehn stück? Auch das Symbol links neben der ip ist anders, es zeigt einen Rechner mit Telefon und gibt sich als RAS verbindung aus. Wo kommen den die her? Danke für eure Hilfe im Voraus Patric Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 hallo, hm..passiert das nicht wenn du eingehende Verbindungen zulässt? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi, RAS ist das Stichwort! RAS reserviert IP Adressen immer im 10er Pack Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Ja genau, wenn mindestens 10 Ports vorhanden sind, sonst können es auch weniger sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dappes 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Tja, und hat das so seine Richtigkeit? Lass ich das jetzt einfach so? Das taucht erst seit einer neuinstallation auf, vorher hatte ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Wenn der RRAS aktiviert ist und Ports vorhanden sind, ist es normal. Abhängig von der Konfiguration des RRAS existieren dort (wenn es den Menüpunkt Ports überhaupt gibt) wenigstens 12 Ports (1*PPPoE,1*Parallel,5*PPTP und 5*L2TP). Wegen dieser Ports werden die Adressen reserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Steuerbar (wenn Ports vorhanden sind) ist das Ganze über die Anzahl der Ports (nur L2TP), ob die Ports vom RRAS verwendet werden (Alle) und über einen Regkey (hab ich noch was vergessen ?) HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/REMOTEACCESS/IP/PARAMETERS Wert vom Typ TEG_DWORD "InitialAddressPoolSize" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.