mcpuser 11 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich wollte mir zu Testzwecken den VmWare Server installieren aber leider habe ich paar Probleme damit. Ich hoffe ihr verzeiht es wenn ich nicht Virtual Pc von MS benutze. Der VmWare Server ist halt kostenlos. Also VmWare Server ist installiert. Dazu benötigt man den IIS. Habe den Server auf Windows XP SP2 installiert. IIS einfach unter Windowskomponenten nachinstalliert. Jetzt erhalte ich ne Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt". Funktionieren muss der VmWare Server unter XP Prof laut einem Kollegen. Gibt es eine neue Version des IIS???? Über eine Antwort würde ich mich freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Der VmWare Server ist halt kostenlos. MS Virtual Server und MS Virtual PC sind ebenfalls kostenlos... Jetzt erhalte ich ne Fehlermeldung "Die Anforderung wird nicht unterstützt". Ich habe noch nicht mit der kostenfreien Version VMWare Server gearbeitet, ich vermute aber, daß der XP IIS nicht ausreicht und Du den IIS brauchst, der bei Windows Server 2003 dabei ist. Der umfasst ein bisschen mehr bzw. kann mehr. Funktionieren muss der VmWare Server unter XP Prof laut einem Kollegen. Frag ihn einfach... oder vielleicht weiß es ja jemand hier. Gibt es eine neue Version des IIS Nein, außer bei Longhorn Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi, in dem Datenblatt des VMWare Servers auf Seite 2 steht, dass dieser nur unter den Serverbetriebssystemen Windows 2000 und Windows Server 2003 läuft. ->http://www.vmware.com/de/pdf/server_datasheet_de.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Also doch Virtual Server R2 oder Virtual PC, die laufen beide auch auf einer XP-Maschine ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Also ich hab gerade extra nochmals nachgeschaut. Bei mir läuft auf nem XP SP2 ohne IIS der VMWare Server 1.0.0. Alternativ VMWare Player mit vmxbuilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 ich würde bei vmware bleiben, ist einfach ausgereifter und hat deutlich breiteren support. du brauchst den iis nur wenn du die webmui verwenden willst, normalerweise macht man alles direkt in der vmware konsole. damit die webmui mit xp funktioniert, musst du vor der installation im iis einfach die standardseite löschen damit sich vmware eintragen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 ist einfach ausgereifter und hat deutlich breiteren support. Deine Meinung. Da VS und VPC ursprünglich von Connectix stammen, also zwar im Portfolio von MS relativ neu - aber an sich schon "älter" sind, haben die Produkte durchaus einige Entwicklungsschritte hinter sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Deine Meinung. Da VS und VPC ursprünglich von Connectix stammen, also zwar im Portfolio von MS relativ neu - aber an sich schon "älter" sind, haben die Produkte durchaus einige Entwicklungsschritte hinter sich. ist mir bekannt, ich habe mit vpc schon vor ~6 jahren am mac gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 danke erstmals für eure Antworten. ich weiß das VMware sagt, das ein Server OS installiert werden muss. Allerdings weiß ich sicher das der VMware Server auf XP läuft. Mit meinen eigenen Augen gesehen. Naja, also das Problem eigentlich ist das das ich mich beim Öffnen der Konsole mich nicht hosten kann, also nur auf nen Host und nicht Local Host. Ich kann nur ab und zu Local Host auswählen. Das ist das komische. Aber für dieses Thema ist dieses Forum falsch, hab gemeint des hängt irgendwie mitm IIS zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 laufen alle vmware dienste? du kannst auch alternativ einfach die verknüpfung anpassen und dich immer auf localhost verbinden (spart einen klick): virtuelle Maschinen mit VMware und Virtual PC - Tips, Tricks, HowTos zur Virtualisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Off-Topic:ist mir bekannt, ich habe mit vpc schon vor ~6 jahren am mac gearbeitet. Wie kommt es dann zur Aussage, daß die Gegenseite ausgereifter ist? Naja, egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Off-Topic: Wie kommt es dann zur Aussage, daß die Gegenseite ausgereifter ist? Naja, egal... praktische erfahrung, vmware läuft meiner erfahrung nach einfach runder. damals hatte vpc einige vorteile, beispielsweise der damals nicht unbedeutende os/2 support (hatte vmware nie). aber heute sind sie einfach monate (wenn nicht 1-2 jahre) hinten. andere produkte können pci geräte direkt in die vm einschleifen, vpc hingegen hat noch nicht mal usb support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.