CoolBlue 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi, hoffe das is das richtige Forum dafür. Kann ich Outlook 2003 mit einem Trick zweimal mit unterschiedlichen Profilen starten? Würde das gern so einrichten das ich ein Firmenprofil hab mit Exchange Anbindung und ein Privates mit POP3 accounts man kann zwar beides mischen, aber das wird mir im outlook viel unübersichtlich bei sovielen unterordner die ich hab. Desweiteren ist es auch mal schön eines der beiden Profile zu schließen wenn ichs nich brauch oder offen haben will. hab zur zeit Outlook 2003 (firma) und Thunderbird (privat) parallel aufm notebook. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Du kannst Dir zwei MAPI-Profile erstellen, eins für die Firma und eins für privat. Entweder wählst Du das Profil beim Starten von Outlook aus oder machst 2 Verknüpfungen zur Outlook.exe jeweils mit dem Parameter /PROFILE <Name des Profils> ... Oder willst Du beide gleichzeitig öffnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wie ich geschrieben habe, möchte ich es zweimal gleichzeitig starten/öffnen Mit der Profil auswahl kenn ich, aber das is zu umständlich, muss ich ja alle stunde oder einmal wechseln um zu sehen ob neue maisl da sind, weiterhin macht das unnötig arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wie wäre es beide Sachen mit einer Instanz zu erledigen und eine Regel damit alle Mail von Server... in einen bestimmtn Ordner gehen? Gruß Guido PS: Nachricht von bestimmetm Konto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Outlook in verbindung mit Exchange is mir da einfach zu nervig. Diese ätzende 32K regelgrenze im Exchange wirkt auch dann, wenn die Regeln eigentlich für die POP3 Konten sein sollen.. nich sehr schön... Weiterhin wäre meine Ordnerliste verdammt lang.. zwischen zwei programmen hin und her schalten, wo alles strikt von einander getrennt arbeitet wär mir lieber. najo, geht wohl nich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 HI. - mit 2 Profilen gleichzeitig starten geht definitiv nicht - wenn du Probleme mit der 32k Regelgrenze hast, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Regeln nicht sauber erstellt worden sind. - zudem gibt es in Outlook 2003 die Suchordner, die die viele Regeln überflüssig machen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Oh glaub mir, ich hab Stunden damit verbracht die Regeln zu optimieren, kürzere Namen, E-Mail Adressen in Regeln zusammen zu fassen, einige Ordner zu einem zusammen zu fassen und und und... irgendwann hats dann sogar auch geklappt.. trotzdem war dann wiederum nur platz für 2 neue Regeln.. ich arbeite nich gern am "Limit" Ich nunmal einen haufen POP3 Konten, als Linux E-Mail Server Administrator und mehrfach Domainbesitzer.. da kommt schon was zusammen und ich bin n sortier fetischist :-) Ich persöhnlich komm mit meinem System ganz gut zurecht und das is ja prinzipiell das wichtigste, daher finde ich es ein wenig Albern wenn wer anders meint er müsste mir Grenzen setzen. Ok wenn Microsoft meint das Exchange nicht mehr als 32k Regeln aus Performancegründen verarbeiten darf, okey.. Aber wieso darf ich dann keine Clientseitgen Regeln anlegen? Es steht zwar in Klammern dahinter (nur Client) trotzdem werden sie in dem 32k Speicher abgelegt. Das könnte man ja trennen, das Regeln separiert Serverseitig abgespeichert werden (als zentraler Datenspeicher) diese aber nich vom Server beachtet werden. Nungut in Exchange 2007 sollen es ja 64k sein. Aber wenn das mit Outlook 2 mal starten eh nicht geht.. ist das auch wurst. In der Firma brauch ich nur ein paar Regeln, das reicht mir. Privat bleib ich dann beim Donnervogel Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
niLs2k4 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Wie wäre es mit TheBat! ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, wie wäre es mit: 1x Outlook mit Privatprofil 1x OWA auf Exchange (Firma) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 thebat mag ich nich dann lieber thunderbird ist ja nich so das ich thunderbird nich mag, aber hab lieber nur 1 software für ein "thema" OWA mag ich nicht zum dauerhaften arbeiten. Ist ja auch nich so schlimm.. war einfach nur ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hast du schon mal direkt auf die outlook.exe geklickt? Bei mir lässt die sich sooft ich will gleichzeitig starten. Weiß nur nicht ob das dann auch mit unterschiedlichen Profilen geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Nö, das geht nicht, auch nicht mit dem Parameter /PROFILE Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ..da bleibt dann nur noch der Weg über eine VM. ;-) Irgendwie fühl ich mich grad wieder ziemlich durch M$ eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolBlue 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 @ati975 ich mich auch.. aber das ist ja nix neues, nur ne Gewöhnungssache :-) Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.