Elena 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hallo zusammen Ich suche Übungen über IP Berechnungen, Gruppenrichtlinien, Benutzerrechten und über Gruppen. Hat jemand Aufgaben über diese Themen? Ich bendanke mich herzlichst über jegliche Antwort im voraus. Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Eine Aufgabe die ich mal machen musste war: Legen Sie 10 Benutzer in der OU test an. 1x Chef 1x Sekretärin 3x Programierer 3x Entwickler 2x Auszubildende Legen Sie passende Gruppen an und fassen Sie die Benutzer darin zusammen. Danach legen Sie auf einem Fileserver einen Ordner test an. In diesem Ordner test legen Sie die ordner home und profil an. In diesen Ordner wird am Ende jedem Benzutzer sein eigenes Home Lauswerk zugewiesen. Dazu müssen diese Ordner freigegeben sein. Strucktur: test | -- home -- profil -- Leitung -- Entwickler -- Auszubildende -- Allgemein -- programmierer Auf den Ordner Leitung haben nur der Chef und die Sekretärin drauf zugriff. Auf die bestimmten Ordner haben auch nur die bestimmten gruppen zugriff wie z.B im Ordner Programmierer auch nur die Programmierer. Aufgabe: Legen Sie für jeden Benzutzer ein Home Laufwerk an (per AD) und auch ein profil. Programmieren Sie ein Loginscript mitdem den Benutzern automatisch die Laufwerke gemoundet werden. (per startscript und Gruppenrichtlinie) per batch oder ähnliches. Vergeben Sie die Rechte der Ordner so, dass auch nur die bestimmten Benutzer drauf zugreifen können. Teste Sie alles ausgibig aus Ja ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Wenn noch fragen sind einfach nachfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.