B Kraemer 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo Zusammen, ich möchte diversen Ordnern bestimmte Kontigente zuweisen (50MB, 100MB...) wer kann mir sagen wie und wo ich das unter 2000 machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Das geht nicht auf Ordnerebene, nur für ganze Laufwerke. Falls es wirklich nur für bestimmte Ordner sein muss, dann entweder spezielle Software kaufen (sehr teuer), oder die Ordner auf einem eigens dafür eingerichteten Laufwerk ablegen. Dann Kontigentierung einschalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
B Kraemer 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Schade ;-( Aber vielen Dank für Deine Info!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 kann man das nicht machen, indem man eine partition von 50 oder 100 MB als Ordner bereitstellt??? Ist jetzt echt eine Frage, bin mir da nämlich grad nicht mehr sicher... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Das war meine zweite Idee auch (als Ausweichlösung). Habe es gerade getestet...... was soll ich sagen, es geht!! Ist halt auch nur ein Workaround und nciht die Ideallösung, weil siehe unten. Also Lösung: Funktioniert nur, wenn noch nicht partionierter Platz auf der Platte!! Dann ein Stück davon als Partition/Datenträger einrichten und in einem vorhandenen Laufwerk in einen leeren Ordner mounten. Dann kann man auf diesen Ordner, der jetzt als "Laufwerk" angezeigt wird, Datenträgerkontingente einrichten. VOm Prinzip her, ist es zwar wie die von mir anfangs beschriebene Lösung mit dem separaten Laufwerk, aber man benötigt keinen extra Laufwerksbuchstaben, sondern das Ganze spielt sich in einem vorhandenen Laufwerk ab. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.