SeanDJ 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hey, folgendes Probkem auf einem meiner Rechner: Windows 2000 läuft an, kurz vor dem Erreichen des Balken Endes bleibt das System stehen folgende fehlermeldung erscheint: Trap 00000006 ===================EXCEPTION========== ..... .. Ich habe daraufhin versucht das System neu aufzusetzen mit Win 2000, WinXP, Win 2000 Server ohne Erfolg. Sämtliche Versuche auf das System mit Live Systemen zuzugreigen ohne Erfolg. Es scheint als verweigere der rechner jede Art von GUI. selbst ne selbstgebastelte PE Cd funktioniert hier nicht. System CPU Celeron 2000 Motherboard ASRock P41450 Grafikkarte Ge Force 4 440MX Speicher div. module ausprobiert ohne Erfolg HD Hitachi Deskstar 60 GB Ich bin am Ende mit meinem Latein. der Rechner lief einwandfrei. habe ihn dann ca. 4 monate nicht mehr benutzt. Jetzt geht nichts mehr!!! Internet und alle Foren Suchen waren ohne Erfolg da ich nicht mal mehr ein Knopix live System oder ähnliches zur Diagnose starten kann!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hi, mit dem Fehler selber kann ich nichts anfangen. Mit deiner Problemschilderung schon eher. Das hatte ich auch einmal. Vermutlich waren bei mir damals die Slots des RAMs beschädigt aber eben nicht ganz kaput. Ich bekam aber einen anderen Fehler wie gesagt. Das verhalten war aber gleich. Therotisch könntest du versuchen ein Win98 zu installieren um Gewissheit zu erlangen, da dies angeblich (hab es nicht probiert) auch mit der Beschädigung funktioniert. Ich musste mir damals ein neues Board kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeanDJ 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Also das mit Win 98 klappt nicht! Ich erhalte auch keinen zugriff auf die Festplatte mit freedos! Auch ist ein Memtest nicht möglich da ich nie weit genug komme. Es muss doch eine Möglichkeit geben aus zutesten ob es wirklich am Mainboard liegt! By the way das Motherboard ist ein AS Rock P4i45D!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.F 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo SeanDJ, Das hört sich für mich nach einem Hardware Problem bzw. defekt an. Wenn du dich mit Hardware aus kennst nimm mal den Arbeitsspeicher heraus und setze diesen wieder neu ein. Ebenso mal nach Prüfen ob alle Lüfter noch funktionieren - alos ordentlich arbeiten. Ein memtest (Speichercheck) mit einer belibigen Linux CD würde ich Dir auch empfehlen. Es klingt für mich halt so als wäre irgendwas kaputt ge- gangen, oder das System wird nicht (mehr?) zuverlässig gekühlt. Lüfter für CPU, Netzteile, ggf. Grafikkarte mal überprüfen. Oft "friert" das System einfach nur ein wenn ein Lüfter defekt ist und komponenten somit überhitzen. Wie siehts mit der Festplatte aus? Defekte sektoren ausgeschlossen? "Ultimatebootcd.com" könnt helfen die Mini-Iso downloaden und dann das entsprechende Tool (vom Festplatten Hersteller deiner HDD(s) starten. Normalerweise geht "von nichts" ja auch nicht einfach irgendwas nicht mehr. Obwohl ich da auch schon Pferde habe k*otz*en sehn (siehe hier http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ploetzlich-kein-boot-xp-cd-mehr-moeglich-99443.html Greetings, s.F Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, die Ursache für "Trap 00000006" bei Windows2000 findest du hier. Fehlermeldung Trap 00000006 "Ausnahme" bei dem Starten von Windows 2000 Warum du dein System nicht neuinstallieren kannst findest du evtl. hier. Trap 00000006 - Google-Suche MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeanDJ 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Tja soweit war ich auch schon nur leider nimmt der Rechner auch keine Boot Disk mehr. Bei Linux Live Cd komme ich auch nicht bis zum GUI! Nice try, but I´m still lost!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 bootet er denn über eine Bootdiskette? wie sehen deine Elkos aus? Tausche mal die IDE Kabel (das von der HDD ans CD/LW) und schau ob er dann bootet. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeanDJ 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Booten geht schon aber halt nicht bis zum Ende! z. B. bein Win 2000 CD hängt er sich beim Installieren der Schriftarten auf. Kabel habe ich schon geprüft HD habe ich auch schon getestet i. O. Ich befürchte ein neues Board ist fällig. Wenn wirklich die Speicherplätze defekt sind würde das ein wenig Sinn ergeben! However Thanks !!! :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.