lefg 276 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo Gemeinde, Gibt es eine Gruppenrichtlinie zum Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern? Ich möchte diese Möglich ganz deaktivieren auf 30 Clients, auch dem Benutzer die Entscheidung nehmen. Die Energieverwaltung in Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System habe ich gefunden, nach Erklärung und Versuch hat es leider nicht die von mir gesuchte Wirkung. Auch mit ÉZ GPO bin ich nicht weitergekommen. System w2k3, xp, 2k Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Schon mal die Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Power Management\prompt for password on resume from hybernate/suspend angekuckt? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Schon mal die Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Power Management\prompt for password on resume from hybernate/suspend angekuckt?Hallo Velius, danke für den Tipp. Ich hatte das schon gefunden. Mir scheint aber diese Einstellung leider nicht hilfreich. An den WS ist es aktiviert, mit der GPO bekomme ich es nicht deaktiviert. Ich bin im Moment dabei mir die Sache mit EZ GPO näher anzusehen. Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 BTW: Die Einstellung gilt nur für XP und W2K3.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich beschreibe mal das primäre Problem aus meiner Sicht. Es gibt da 31 Rechner, davon 27 Clones, die haben alle die gleiche Konfiguration. Leider wurden vor dem Klonen vergessen die Einstellungen für die Energieoptionen zu verändern. So gingen die Rechner nun nach 30 Minuten in den Ruhezzustand. da kriege ich sie mit dem Netzschalter wieder raus, da ist aber das Kennwort. Mit dem Ruhezustand ist das sowiso nicht gut, nach einer Stunde wäre eine Ausschalten viel besser. Auch bei Betätigung des netzschaltes gehen die Rechner in den Ruhezustand, Runterfahren und Aus wäre besser. Mal sehen ob und wie ich das hinkriege. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich habe in der EZ GPO erstmal alle Werte auf Null gestellt. Mal sehen was da rauskommmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Es muss ja nicht immer Registry oder GPO sein: powercfg /hibernate off Damit wird in den energieoptionen unter Ruhezustand der Haken entfernt. powercfg /GLOBALPOWERFLAG off /option resumepassword Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.