din 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, mich würde mal intressieren wie ihr eure Testumgebungen aufbaut? Stellt euch eure Firma Lizenzen, die Ihr frei benützen dürft, zur Verfügung oder Installiert Ihr die Trial Version? Ich muss mich jedesmal wieder von neuem ärgern wenn nach 180 Tagen meine Trial Server Version abgelaufen ist und ich den Server jedoch noch benötigt hätte. Das kanns doch nicht sein...! Ich bin Systemadministrator und bin halt nunmal darauf angewiesen viele Microsoft Produkte auszuprobieren und genauere Tests durchführen zu können (auch über längere Zeit). Jedoch bieten mir da die Trial Version nur bedingt unterstützung. Mit welchen Lizenzen baut Ihr eure Testumgebungen auf, gibts da allenfalls ein Kombipaket für SysAdmins? Ich habe mich bereits ein wenig darüber informiert und bin dabei auf das ActionPaket gestossen. Jedoch scheint mir dieses nur für Microsoft Partner, meine Firma in der ich Arbeite ist Microsoft Partner. Kann ich nun ein ActionPack für mich bestellen? Besten Dank für eure Hilfen und Antworten Gruss adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hi, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Als Händler: MAPS (Microsoft Action Pack Subscription) ansonsten MSDN und Technet Zu Deiner Frage .. Du nicht, aber Dein Chef bzw. derjenige, der bei MS als Partner bzw. Verantwortlicher benannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Zuerst mal in das richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Wenn ihr einen Volumenlizenzvertrag habt dürft ihr Kopien der lizenzierten Produkte für einen begrenzten Zeitraum zu Test nutzen. Näheres kannst du eurem Vertrag entnehmen. Alternativ gehen auch die Entwicklerprodukte (TechNet, MSDN, etc.). Die dürfen zu Testzwecken genutzt werden, werden allerdings personenbezogen lizenziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 wie funktioniert das genau mit Technet und MSDN? Ich habe gedachte wenn ich ein Technet Abo habe kriege ich einfach das Technet als CD Format zugeschickt. Welche zusätzlichen Optionen bittet mir den das Technet Abo noch? Und wo liegt der Unterschied zum MSDN Abo? Besten Dank für eine Antwort Gruss adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, Technet Plus beinhaltet Datenträgerlieferungen und Zugang zum Downloadportal. Beides beeinhaltet unter anderem unproduktiv zeitlich unbegrenzte Microsoft Produkte, z.B, sämtliche aktuellen Betriebssysteme, Office, MS Dynamics und co und ist damit ideal für Testumgebungen. MSDN ist ähnlich aber auf Entwickler zugeschnitten. Beide Pakete sind sehr ausführlich auf Microsoft.de beschrieben. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Beides beeinhaltet unter anderem unproduktiv zeitlich unbegrenzte Microsoft Produkte, Das stimmt leider nicht. Beides sind Abos. Das Nutzungsrecht endet mit Beendigung des Abos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Richtig, mit Ende des Abos endet auch das Nutzungsrecht. Aber während man Abonnent ist, gilt das Nutzungsrecht ohne zeitliche Einschränkung. Hier eine deutsche Technet FAQ: TechNet Häufig gestellte Fragen Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, ganz nützlich sind auch die Beta's die man z. B. über TechNet bekommt. So muß man sich nicht um downloads und die entsprechenden Key's kümmern. Wie schon gesagt ein Blick auf die MS Seiten - da gibts weitere Details + Preise: TechNet Plus Abonnement – mehr leisten mit weniger Aufwand Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 mit Ende des Abos endet auch das Nutzungsrecht. Aber während man Abonnent ist, gilt das Nutzungsrecht ohne zeitliche Einschränkung. Ja, so stimmts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Was habt ihr den für zu Hause so abonniert? mier scheint der Preis doch realtiv hoch. [reine neugier] Gruss adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 180 tage versionen in der firma zu zuhause ;).... immer die aktuellsten ;) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hoi, ich nutze Technet Plus mit allem drum und dran, sicherlich teuer aber in dem Job eine nötige Investition imho und man möchte es nichtmehr missen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich hab MAPS Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich hab MAPS Aber das MAPS kann doch nur durch eine Firma erworben werden? Oder kann ich mich auch als Privat Person am Microsoft Partnerprogramm anmelden? Ich habe mich kurz auf der FAQ Seite umgeschaut aber nichts dazu gefunden. Besten Dank für eure Hilfe Gruss adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.