WarriorHell 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, suche nach einer Möglichkeit unsere PCs, wenn sie ausgeschaltet sind vom Home Office aus anzuschalten. Auf Server Seite kann ich dies ja mit einer Drac Karte machen. Wie kann ich dies bei Pcs erreichen 1) Wakeup over Lan Wol? Denke das die meisten unserer Motherboards keinen Wol Anschluß haben Wie kann ich das Ganze relativ kostengünstig realisieren. Momentan lasse ich die Pcs abends an, falls ich denn da was machen müsste. Kostet natürlich ne Menge Strom Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, manche Pc´s (Bios) kann man "Wake up Modem" einstellen. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ja wäre denn dies nicht wirklich nur für Modems gedacht, wenn Jemand ein PC Fax dran hat Dachte es gäbe eben etwas ähnliches wie eine Server Remote Management Karte die über den PCI Steckplatz dne PC aufweckt oder whatever Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, habe das noch als Lösungsansatz gefunden Neue FRITZ!X USB startet PC mit Remote Wake Up evtl. gibt es auch andere USB Devices die sowas können. Um wieviel PC´s sprechen wir hier? MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 25pcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 25pcs gut. also vorhandene Hardware über Software nutzen. Wenn du auf den Server (oder einen anderen PC) kommst kannst du die PC´s über "Wake up Lan" starten. Wake on LAN mit LANStart MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 hab doch oben extra geschrieben das die meisten Mobos keine Anschlußmöglkichkeit für das Kabel vond er NIc kommend haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 hab doch oben extra geschrieben das die meisten Mobos keine Anschlußmöglkichkeit für das Kabel vond er NIc kommend haben nunja, du hast geschrieben "du denkst das sie keinen anschluß haben". Kannst du denn im Bios einstellen "WakeOnLan"? Wenn ja dann sollte das gehen, auch ohne Kabel. MfG Schotti Hier ist noch was. Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 15. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo WarriorHell, haben die PCs onboard-LAN oder gesteckte NICs? Wenn onboard, dann informiere dich, ob die Mainboards WOL unterstützen. Wenn gesteckte NICs und auf den Boards keine Anschlüsse für die WOL-Kabel, dann hast du ziemlich großes Pech.:( Wenn du aber PCI Version 2.2 auf den Boards hast, dann kannst du auch ohne Kabel WOL nutzen. Siehe hier: Wake on LAN mit LANStart 3com 3c905c-TX (FastEtherlink XL )(ab PCI 2.2 kein Kabel mehr nötig) Gruß Goscho edit: Hier noch ein Tool zum Verwalten ->Admin's Powerswitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 danke, ich schau mal die Woche rein, wäre schon klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Moin, wie Motherboard hat keinen WOL-Anschluss, habt ihr keine Komplett-PC´s mit Onboard LAN? Da braucht es u. gibt es auch keinen WOL-Anschluss. Mein Vorschlag für das Wake-Up / Remote auf Server verbinden / dsa.msc starten u. über das Plugin Specops GPUpdate die gewünschten Rechner starten. http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/freeware-specops-gpupdate-wakeonlan-shutdown-u-gpupdate-direkt-90104.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 danke, ich schau mal die Woche rein, wäre schon klasseRTFM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.