Jump to content

MS SBS 2003 VPN Server hinter FLi4L v3 Router

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits !

ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen. Hinter einen FLi4L soll ein MS SBS 2003 Server laufen, worauf mittels eines Clients von ausserhalb (MS XP Prof.) über analog auf den Server zugegriffen werden soll. Ansich möchte ich auch IPSEC realisieren, jedoch möchte ich erst mal eine funktionierende Basis haben, von daher erst mal pptp. Zuletzt konnte ich dies mit einen D-Link Di-604 Router als Testlauf erfolgreich durchführen. Ich muss aber den FLi4l Router ins Laufen bekommen und da drehe ich mich schon so ziemlich im Kreis. Beim Client, der sich einwählen soll erscherint die berüchtigte Fehlermeldung 800, Authentifizierungsserver nicht erreichbar. Momentan weiß ich echt nicht mehr weiter. Eine Konfiguration, wonach bei der v3 nur Portforwarding genutzt werden muss und alles angeblich ja so viel...viel einfacher geworden ist, hab ich versucht auf pptp umzusetzen, da dies nur ipsec war, jedoch ohne Erfolg.

Wie siehts eigentlich mit dem GRE Protokol aus. Wie kann ich das Konfigurieren geschweige denn, es ist schon konfiguriert. Bei den Di 604 Router wurde durch die Funktion VPN Passtrough das GRE Protokol für diese Zwecke automatisch aktiviert.

Also wie gesagt, momentan weiss ich echt nicht weiter. Einer von euch mir bei diesne Problem weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar ;-)

mit freundlichen Grüssen,

Heiko Hentschel

Hi,

danke dir für deine Antwort. Die Vorschläge sind schon nicht schlecht aber ich hab mir halt doch genau dies vorgenommen. Da es doch wirklich sehr viele Möglichkeiten bietet. Momentan hab ich mich auch schon viel zu tief reingearbeitet in dieses Thema um jetzt einfach wieder alles in sWasser zu schmeissen und bei 0 anzufangen. Das reitzt mich jetzt einfach diese Problem zu knacken und ich stehe auch schon kurz vorm Durchbruch ;)

...hoffe ich zumindest

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...