Jochen Graf 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, ich habe einen Domäne mit einem WK3 Server. Soweit läuft alles bis auf ein kleines Problem. Wenn ich auf dem Desktop eine Datei erstelle und meine Symbole Anordne, dann sind diese bei der nächsten Anmeldung wieder verschoben, auch bei der Ansicht im Explorer war die Einstellung auf DETAILS für alle Anderen Ordenr übernehmen. Bei der nächsten Anmeldung hatte ich plötzlich wieder die Grundeinstellungen?? Hat jemand einen Rat? Im Log konnte ich keine Hinweise finden. Danke viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 mit welchem Benuter meldest du dich denn an? Mit dem Admin oder mit einem Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi Jochen, nutzt du servergespeicherte Profile oder lokale? Ist vielleicht ein unveränderliches Profil eingerichtet worden, ohne dass du davon weißt (ntuser.man)? Ist das Problem nur bei dir? Nur an einem bestimmten PC? Bitte mal noch ein paar Infos. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 damit das aber geht, muss er ja erst den Besitz übernehmen und alles und ich denke mal, dass er das nicht gemacht hat. dann wüsste er ja auch, warum es sich immer wieder zurück stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Es gibt auch eine Richtlinie, die dem Administrator den Zugriff auf die Profile ermöglicht (er muss also nicht unbedingt den Besitz übernehmen). Weiterhin gibt es eine Richtlinie, die es ermöglicht auch ohne Besitzrechte den Profilordner nutzen zu können. Und es gibt eine Richtlinie, die es verhindert, dass Änderungen in das servergespeicherte Profil übertragen werden (also Umbenennung in .MAN nicht notwendig) edit: achso, fast vergessen ... Diese Richtlinien befinden sich in der Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.