Ramius 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, auf einem SBS 2003 SP1 habe ich ein sehr seltsames Problem und hoffe auf Hilfe. Vor einiger Zeit habe ich einen USB Stick an den Server eingesteckt. Nachdem ich den USB Stick "abgemeldet" und abgezogen habe war das Laufwerk aus dem Explorer erwartungsgemäß verschwunden. So weit so gut, leider wird das Laufwerk seit dem weiterhin in der SBS Monitoring Page angezeigt. Das würde mich nicht wirklich weiter stören, was sehr störend wirkt ist, dass das Laufwerk auch im Backup noch irgendwo drin ist. Ich habe auch schon den SBS Backupjob neuerstellt und das BKS file geprüft. Überall steht kein Laufwerk G: (war der USB Stick) drin. Dennoch versucht er das Laufwerk G: zu backupen und erzeugt einen Fehler :-( Den nächsten Schritt den ich noch gemacht habe, war den USB Stick wieder einzustecken und den Treiber im Device Manager zu Deinstallieren. Auch das ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer von Euch noch ein Idee, vielen Dank schon mal. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, hast du mal den Assistenten zur Datensicherung laufen lassen und den USB Stick hierbei entfernt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo XP-Fan, den Assistenten zur Datensicherung habe ich auch durchlaufen lassen, allerdings ohne, dass der USB Stick gesteckt war. Im Explorer fehlte das Laufwerk. Allerdings hatte ich da den Treiber noch nicht deinstalliert, aber daran kanns ja nicht liegen, oder? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, was ich meinte war: Ist der USB Stick noch in der Auswahlliste für die Datensicherung ausgewählt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo XP-Fan, nein, da ist er auch nicht sichtbar. D.h. das Laufwerk G: ist nicht vorhanden. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.