IThome 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Kannst Du zu Testzwecken die Homefolder auf einen anderen Server auslagern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ja, das wäre möglich. Bzw. ist das möglich... Ich muss ja zum Glück (sofern man von Glück schreiben kann) nur meinen User umleiten. Bei den anderen läuft ja alles....... Ich werd's mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Auf dem "Ausweichserver" läuft es und es läuft jetzt auch auf der alten ursprünglichen Freigabe... zumindestens schon mal länger, als die letzten Tage, wie Du/Ihr gelesen habt. Es bleibt aber noch ein Rätsel und wiedermal abwarten. So long.... axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hätte noch eine ****e Idee: Schon mal chkdsk drüber laufen lassen ? Es gibt einen Bug, bei dem die Rechte nicht richtig gesetzt werden. Wenn CHKDSK Fehlermeldungen bringt a la "Sicherheitsbeschreibung für ... wird zurückgesetzt", dann hast Du den Bug. Siehe hierzu The CHKDSK utility incorrectly identifies and deletes in-use security descriptors Habe den Hotfix damals allerdings nicht mehr installiert, sondern einfach alle Rechte neu gesetzt, was bei mir geklappt hat. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi b11ck, CHKDSK wurde von mir schon im ersten Posting erwähnt. Nach dem Ganzen hin und her funktioniert es aber wieder, wie man sich das vorstellt. greetings axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
axelK77 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 *schieb *aufgreif Früher oder später musste es wohl passieren, wieso also nicht heute. Das Problem: mit einem Mal kein Zugriff mehr aufs private Z:-Laufwerk, welches dem Benutzer über das AD zugewiesen wird. Diesmal hat es allerdings einen anderen Kollegen erwischt. Zugriff verweigert. Keine weiteren Fehlermeldungen, nichts. Der Kollege war ein paar Tage nicht im Büro, sonst hat keiner Zugriff auf seinen Rechner, geschweige denn auf den Server. Keine Viren, Trojaner oder sonst was. Ich werde nun mal eine komplette neue Struktur erstellen für die Home-Verzeichnisse. Für die, die nach und nach dieses Problem ereilt. Sonst fällt mir dazu weiterhin wenig ein, wieso mit einem Mal Zugriffe verweigert werden können. Weitere Tipps o. Ratschläge nehme ich hier gerne entgegen. Gruß axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.