IT-Shrek 13 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, ich habe hier einen öffentlichen Outlook Kalender mit Exchange 2003 Anbindung den ich irgendwie auf einem Webfrontend gefiltert ausgeben muss. Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit diese Daten irgendwie aus dem Exchange auszulesen? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ich habe hier einen öffentlichen Outlook Kalender mit Exchange 2003 Anbindung den ich irgendwie auf einem Webfrontend gefiltert ausgeben muss. Was willst Du erreichen? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Guten Morgen. Ich möchte eine Ausgabe von Outlook Terminen eingebettet ins Intranet erreichen, die Daten müssen aber über Outlook gepflegt werden. Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Shrek, du kannst einen Kalender im Öffentlichen Ordner direkt über URL ansprechen, wenn OWA aktiv ist. Ich habe einen Kalender mit dem Namen "Kalender" direkt im Pfad Öffentliche Ordner angelegt. Dann lautet der URL: http://servername/public/Kalender/?Cmd=contents Den müsste man auch in eine Webseite integrieren können (wenn es nicht zu X-Site Problemen kommt. Da bin ich leider nicht fit genug). Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, mit dem OWA hier konnte ich das leider nicht nachvollziehen. Bietet OWA 5.5 SP5 diese Funktionalität bereits? OWA greift ja scheinbar per ASP auf die Daten vom Server zu, wäre dies auch mit einem anderen Tool möglich oder sind die Schnittstellen nicht öffentlich gelegt? Thx, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 In deinem ersten Post hast du was von Exchange2003 gesagt, da war nicht die Rede von 5.5. Sorry- ich glaube da geht das noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Jo habe hier zu Testzwecken nur einen 5.5er, daher die Frage ob es an der alten Version liegt die das nicht unterstützt oder meiner Fehlkonfiguration. Weiss jemand anderes zufällig Bescheid drüber? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Morgen, alles klar mit 2003 geht es. Danke, Shrek PS: bin dennoch für weitere Möglichkeiten offen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.