Hunter_BKC 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich habe mit meinem Outlook 2003 folgendes Problem: Es werden nicht alle Kalendereinträge angezeigt. Bspw. existiert unter dem 28.09. ein Eintrag, diesen bekomme ich aber nicht angezeigt. Mein Kollege, welcher Zugriff auf meinen Kalender hat, bekommt diesen jedoch angezeigt. Rufe ich den Kalender über das Outlook Web Access auf, bekomme ich den Termin auch angezeigt. Nur über´s Outlook 2003 nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme? Service Pack 1 habe ich installiert, ich habe auch schon das Profil gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne Erfolg. (Evtl. sollte ich noch erwähnen das wir einen SBS 2003 im Einsatz haben) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi. Erstelle einmal von deinem Kalender eine Listenansicht und schau ob da alle Termine angezeigt werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Günther, ich habe die Listenansicht erstellt, jedoch bekomme ich den Termin auch da nicht angezeigt. Habe heute das Office 2003 SP2 installiert, dies hat aber auch nichts geholfen. Das muss doch am Outlook selbst liegen, oder sehe ich das falsch? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo Christian, ist das Problem gelöst? Wir haben ein ähnliches mit W2K/Ex2K. Kürzlich hatten wir ein DB-Problem mit dem Exchange. Ich bin der Empfehlung von Guenther (Danke schön!) gefolgt und habe einen neuen Informationsspeicher angelegt. Anschiessend habe ich die Elemente aus dem defekten Postfachspeicher (auf verschiedenen Wegen) in den neuen importiert. Anschließend den alten Postfachspeicher gelöscht. Bei mindestens einem Benutzer besteht nun das oben beschriebene Problem. Die Zählung von Laufwerk M: ergibt ca. 10.330 Elemente in der edb-Datei. Im Outlook-Kalender sind aber nur ca. 10.080 Elemente enthalten (Rechtsklick auf Kalender --> Eigenschaften --> Registerkarte Synchronisierung). Das tatsächliche Fehlen von Einträgen konnten wir anhand versendeter Terminanfragen überprüfen; es ist also nicht nur ein "statistisches" Problem. Viele Grüße und vielen Dank im voraus, kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Bringt es was den Exchange Cache Modus zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich meine nein, aber ich prüfe es lieber noch mal nach. An was denkst Du mit deiner Empfehlung? Dauerhaftes Abschalten ist nämlich nicht möglich, es handelt sich um ein Notebook. Viele Grüße, kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Keine Sorge, Ich wollte das nur wissen, weil ich schon öfter abweichungen zwischen outlook Stand und webmail Stand hatte, wenn Cache Modus verwendet wird. Besonders interresannte dinge passiern dabei übrigens wenn die HDD Voll ist ;) Wenn die Server HDD voll ist, kannst du nämlich im Outlook eintragen und es wird nicht übernommen, is die client HDD voll müsste das webmail neuer sein <- 2. is ne vermutung. Summa sumarum Deshalb meine Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.