Luk 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo Zusammen, gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Lokalen Sicherheitsrichtlinie(n) bezogen auf "Richtlinien für Softwareeinschränkung" -> "Zusätzliche Regeln" auch per Registry zuweisen kann? Bin für jeden Vorschlag, für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 vielleicht solltest du mal erzählen, was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 vielleicht solltest du mal erzählen, was du machen willst. Ich will bestimmte Anwendungen vom System aussperren -> ICQ / MSN / Windows Games Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 block die Ports dann verbinden die Massanger nicht. Und setz die Benutzerprofile so, dass die Leute keine Software installieren dürfen oder halt das .man damit kannste dann bewirken, dass jeder ein neues Konto hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 block die Ports dann verbinden die Massanger nicht. Und setz die Benutzerprofile so, dass die Leute keine Software installieren dürfen oder halt das .man damit kannste dann bewirken, dass jeder ein neues Konto hat. Das Problem ist, ich muss es für ca. 50 Mitarbeiter sperren, die Anwendungen sollen einfach nicht gestartet werden, das ist das was ich will und nicht irgendwelche Ports blocken Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Und das sind alles Lokale Konten? bei sovielen lohnt doch eine Domäne. Und dann liesse sich das ganze per AD-Richtlinie machen. Also, per Registry ist nicht, das geht über CSEs, da hat man über CSEs kaum eine Chance. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Und das sind alles Lokale Konten? bei sovielen lohnt doch eine Domäne. Und dann liesse sich das ganze per AD-Richtlinie machen. Also, per Registry ist nicht, das geht über CSEs, da hat man über CSEs kaum eine Chance. grizzly999 Wir haben eine Domäne Hier, aber das Problem ist, die Richtlinie wird irgendwie nicht weitergegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, wenn Du keine Domäne hast, könntest die Richtlinie auf einem Rechner soweit lokal konfigurieren. Danach mit 'Sicherheitskonfiguration und -analyse' die Einstellungen exportieren und auf die anderen Rechner anwenden. Gruß Robert Edit: Zu langsam, bitte den sinnlosen Inhalt überlesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Wie sieht denn die Richtlinie im einzelnen aus? Was sagt ein gpresult auf den Rechnern? Funktionierren andere GPOs? Rechner schon mal neu gestartet. Also, die software Restriction Policies funtkionieren in einer Domäne prächtig. Wen das beu Euch nicht der Fall ist, dann liegt das Problem an der Einrichtung, an der Namensauflösung, an ........ Auf jeden Fall habt ihr dann ein Problem. Meines Erachtens ist es dann keine sinnvole Lösung, ein Pflaster über das Problem zu kleben, indem man es eben über die Registry ....... (was ja eh nicht geht), sondern besser das Prblem zu lösen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.