Jump to content

Erstellen der Kennwortrücksetzdiskette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo forum

 

ich habe einen mcse-kurs begonnen und versuche (vielleicht auch bloß anfangs) wirklich auch kleinigkeiten zu verstehen und anzuwenden.

 

ich las hier auch schon, dass das thema kennwörter hier nicht grad gern gesehen ist. ich fand auch eine frage, die mir eine antwort geben hätte können, doch leider wurde eben nicht wirklich geantwortet. ich versuchs einfach auch noch mal.

 

bei der funktion "verwenden einer kennwortrücksetzdiskette" steht im MicrosoftPress-Buch:

Sie können Ihren Kennwortrücksetzschlüssel auf einem beliebigen Wechseldatenträger speichern, zum Beispiel auf einer Diskette (eine leere, formatierte 1,44-MByte-Diskette) oder auf einem USB-Stick.

 

nun wollte ich dies üben und dabei hatte ich einzig erfolg mit der diskette.

wie kann ich diese funktion denn mit einem usb-stick oder cd, eben einem anderen wechselmedium benutzen?

 

mfg xen

Link zu diesem Kommentar

guten morgen

 

das problem liegt in meinem perfektionismus lektüre in der praxis anwenden zu können.:)

 

das sichern stellt ansich kein problem da. das rücksetzen dann ebenfalls nicht. solange ich mit einer diskette arbeite.

im falle meines notebooks habe ich aber kein diskettenlaufwerk mehr und las eben man könne solch sicherung auch auf einen usb-stick legen.

 

realisierbarer gedanke von mir wäre dem usb-wechselmedium den laufwerksbuchstaben a: zuzuweisen, damit der kennwortsicherungsassistent den stick anstelle einer diskette verwendet. :wink2:

 

also das praktische problem liegt darin kein medium wählen zu können, sondern auf die aufforderung eine diskette in a: einlegen zu müssen.

 

mfg xen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...